Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen im Liveticker des Spieles Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg. Um 15:30 Uhr geht es hier los. Tim Neuenfeldt wird Sie durch das Spiel führen und bis zum Anpfiff mit allem Wissenswerten versorgen. Viel Spaß!

Bundesliga / 10. Spieltag
Signal Iduna Park / 25.10.2015
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 25/10/2015 um 17:23 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Es geht bei uns aber direkt weiter mit Live-Fußball. Um 17:30 Uhr empfängt die andere Borussia aus Mönchengladbach den FC Schalke 04. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Der BVB hat mit einem eindrucksvollen Sieg gegen Augsburg den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Aubameyang und Reus schossen den FCA praktisch im Alleingang ab. Im zweiten Abschnitt wurde Augsburg zwar besser, hatte aber zu keiner Zeit eine wirkliche Chance gegen bärenstarke Borussen.
90.+2
Live comment icon
Sekunden später hat Gräfe ein Einsehen und beendet das Spiel. Der BVB siegt mit 5:1 gegen Augsburg.
90.+1
Live comment icon
TOOOR für den BVB! Und täglich grüßt das Murmeltier. Kagawa sieht im Zentrum Aubameyang freistehen und der Torjäger schlenzt die Kugel rechts oben zum 5:1 in den Knick.
90.
Zwei Minuten werden nachgespielt.
88.
Hummels schaltet sich auch noch einmal in die Offensive mit ein, findet mit seinem Steilpass dann allerdings lediglich FCA-Keeper Hitz.
85.
Live comment icon
TOOOR für den BVB! Aubameyang trifft und trifft und trifft. Ramos zieht aus 16 Metern mit rechts ab. Die Kugel kommt als Vorlage zum Mann aus Gabun, der per Grätsche zum 4:1 für den BVB trifft.
84.
Ramos bietet sich direkt die Chance auf das 4:1, doch der Kolumbianer verpatzt die Ballannahme und so ist die Chance dahin.
83.
Live comment icon
Unter Standing Ovations verlässt Reus den Platz. Ramos ersetzt den Nationalspieler für die Schlussphase.
81.
Live comment icon
Auf der Gegenseite hat Aubameyang plötzlich Platz und zieht aus 20 Metern ab. Der Rechtsschuss droht links unten einzuschlagen, doch Hitz pariert erneut stark.
80.
Feulner bringt von rechts eine Flanke ins Zentrum, doch Sokratis klärt souverän per Kopf.
78.
Das Spiel plätschert derzeit dem Ende entgegen. Dortmund ist zufrieden und Augsburg freut sich über die gute zweite Halbzeit.
76.
Live comment icon
Es ist Wechselzeit im Signal Iduna Park. Bei Augsburg kommt Ji für Kohr und Tuchel bringt Weigl und Januzaj für Bender und Castro.
73.
Live comment icon
Feulner leistet sich das Paradebeispiel eines taktischen Fouls gegen Schmelzer und sieht dafür zwangsläufig die Gelbe Karte!
71.
Castro hat 20 Meter vor dem Tor viel Platz, doch dem ehemaligen Leverkusener rutscht die Kugel über den Schlappen.
68.
Aubameyang geht mit einem Antritt erneut problemlos an Callsen-Bracker vorbei. Die Hereingabe von der rechten Seite ist für Kagawa gedacht, doch dieser kommt einen Schritt zu spät.
66.
Live comment icon
Wie aus dem Nichts hat Bobadilla plötzlich den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Kohr dringt in den Strafraum ein. Hummels will klären, schießt dabei aber Ginter so unglücklich an, dass die Kugel genau vor die Füße von Bobadilla fällt. Der Angreifer trifft die Kugel aber nicht richtig und vergibt so die große Chance, hier ein wahnsinniges Comeback einzuleiten.
63.
Auch wenn Augsburg besser geworden ist. Ob die Führung verdient ist, daran gibt es auch statistisch keinerlei Zweifel.
61.
Live comment icon
Werner kommt gegen Sokratis deutlich zu spät und trifft den Griechen an der Leiste. Der Grieche windet sich vor Schmerzen und der Augsburger ist mit der Gelben Karte noch gut bedient.
59.
Live comment icon
Ginter schaltet sich wieder einmal mit in die Offensive ein und sieht dann Kagawa, der im Zentrum vollkommen blank steht. Der Japaner versucht es direkt, haut die Kugel aber gute drei Meter über den Querbalken.