Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der Bundesliga auf eurosport.de. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Partie zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Bevor die Begegnung um 15:30 Uhr angepfiffen wird, erhalten Sie an dieser Stelle noch einige Informationen.

Bundesliga / 30. Spieltag
Signal Iduna Park / 17.04.2016
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 17/04/2016 um 17:22 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war´s von der Partie zwischen dem BVB und dem HSV. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen einen schönen Abend. In wenigen Minuten wird der 30. Spieltag mit dem Duell des FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln abgeschlossen. Diese Begegnung können Sie wie gewohnt in unserem Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Der HSV kam gegen die auf acht Positionen veränderte Borussia gut in die Begegnung, zwei Unachtsamkeiten vor der Pause sorgten jedoch für einen Zwei-Tore-Rückstand zur Pause. Nach der Roten Karte gegen Adler war die Partie entschieden. Die Borussia tankt vor dem DFB-Pokal-Halbfinale Selbstvertrauen, während es für den Hamburger SV immer enger wird.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Der BVB schlägt den HSV mit 3:0!
90.
Live comment icon
Aubameyang kommt nach einem Pulisic-Zuspiel in aussichtsreicher Position zum Abschluss. Drobny kann das 0:4 aus Sicht der Hamburger mit einer starken Parade verhindern!
88.
Live comment icon
Spahic verhindert den vierten Gegentreffer! Pulisic spielt die Kugel nach einem schönen Diagonalball gefährlich nach innen. Spahic rettet in höchster Not zur Ecke.
86.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Ramos schnürt den Doppelpack! Kagawa kommt nach einem schönen Doppelpass mit Leitner aus 18 Metern zum Abschluss. Drobny lässt den Ball nach vorne abwehren. Ramos ist zur Stelle und schiebt locker zum 3:0 ein.
85.
Live comment icon
Aubameyang nimmt auf dem linken Flügel Tempo auf und bringt die Kugel mit dem Außenrist nach innen. Der Kopfball von Ramos geht knapp über den Kasten!
84.
Freistoß für den BVB aus knapp 30 Metern. Aubameyang probiert es direkt, das Spielgerät fliegt jedoch weit über das Gehäuse.
82.
Mit acht Feldspielern steht der HSV nun natürlich noch tiefer. Die Borussia versucht, das Spiel in die Breite zu ziehen. Das Team von Bruno Labbadia arbeitet aber fleißig gegen den Ball.
80.
Aubameyang setzt sich im Strafraum nach einem Zuspiel von Schmelzer durch. Aus spitzem Winkel hält er mit der Picke drauf, der Schuss des Torjägers wird allerdings geblockt.
77.
Live comment icon
Ekdal ist bei einem Zweikampf mit Leitner im Mittelfeld umgeknickt. Der Mittelfeldspieler kann nicht weitermachen, die Hamburger müssen die Partie nun zu neunt beenden. Für die Gäste kommt es nun knüppeldick.
75.
Live comment icon
Doppelwechsel bei der Borussia: Schmelzer und Aubameyang kommen für Ginter und Castro. Damit hat auch Thomas Tuchel alle drei Optionen gezogen.
72.
Pulisic bedient Castro. Die Ballannahme des ehemaligen Leverkuseners ist jedoch in dieser Szene nicht gut genug, Drobny kommt aus seinem Kasten und nimmt die Kugel auf.
70.
Der HSV hat sich noch nicht aufgegeben: Ilicevic dringt von der linken Seite in den Strafraum ein. Sein Abschluss fliegt jedoch ans Außennetz.
68.
Live comment icon
Bei den Gästen ist das Wechselkontingent nun erschöpft: Gregoritsch kommt für den angeschlagenen Müller in die Begegnung.
66.
Live comment icon
Thomas Tuchel nimmt den ersten Wechsel bei den Gastgebern vor: Gündogan bekommt bei seiner Auswechslung Applaus von den Rängen. Leitner ist neu auf dem Rasen.
64.
Nach einem Fehlpass von Gündogan schalten die Hamburger schnell um. Sakai will Ilicevic ins Spiel bringen. Bender ist jedoch hellwach und klärt die Situation.
61.
Live comment icon
Ramos beinahe mit dem Doppelpack! Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste setzt Gündogan Ramos in Szene. Der Kolumbianer geht zwar an Drobny vorbei, der Winkel wird dann allerdings zu spitz. Das Spielgerät landet am Außennetz.
60.
Der BVB lässt Ball und Gegner laufen. Für den HSV gilt es, in der verbleibenden halben Stunde eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden.
57.
Für die Gäste wird es jetzt natürlich verdammt schwer, diesen Zwei-Tore-Rückstand in Unterzahl noch umzubiegen. Es sieht nicht gut aus für den HSV.