Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Englische Woche in der Bundesliga! Am heutigen Mittwochabend empfängt Borussia Mönchengladbach den VfB aus Stuttgart. Der Zwölfte trifft auf den Vierten. Nikolai Stübner begrüßt Sie zum 24. Spieltag der Saison 2015/16 und wird Sie während des Spiels begleiten. Anpfiff ist um 20.00 Uhr, wie gewohnt gibt’s alle wichtigen Informationen vorab.

Bundesliga / 24. Spieltag
Borussia-Park / 02.03.2016
Live
Live Updates
Nikolai Stübner

Update 02/03/2016 um 22:07 GMT+1 Uhr


22:00
Nikolai Stübner verabschiedet sich für heute Abend von einem torreichen Spiel. Bereits am Wochenende geht's mit der Bundesliga weiter. Dann natürlich auch wieder im Liveticker auf eurosport.de. Bis dahin eine gute Nacht und eine erfolgreiche Restwoche. Bleiben Sie sportlich!
21:51
Die Gladbacher gewinnen souverän mit 4:0 gegen den VfB Stuttgart. Sieg und Höhe gehen vollkommen in Ordnung! Der VfB fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und enttäuschte auf ganzer Linie. Die Gladbacher bilden dazu den krassen Kontrast, spielten engagiert und besonders über die Außen sehr gefährlich.
90.+1
Live comment icon
Danach pfeift der Schiedsrichter gar nicht erst wieder an. Die Partie ist vorbei!
90.+1
Live comment icon
TOOOR! Eigentor durch Großkreutz zum 4:0! Herrmann setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt dann eine flache Hereingabe in den Strafraum. Tyton will den Ball abfangen, greift aber nicht zu. Am zweiten Pfosten ist Großkreutz so verdattert von seinem Torhüter, dass der Ball von seinem Fuß ins Tor kullert. Der Weltmeister zu überrascht, um zu reagieren.
89.
Schubert scheint zufrieden, steht ruhig am Seitenrand und genießt die Athmosphäre und das Fußballspiel. Die Stuttgarte haben jetzt mehr Ballbesitz, aber auch nur, weil die Gladbacher das zulassen.
87.
Die Fohlen lassen den VfB nun ein bisschen spielen, aber die Stuttgarte können mit dem zusätzlichen Raum nichts anfangen, wirken unkreativ und ungefährlich.
84.
Live comment icon
Harnik lamentiert mit dem Schiedsrichter und das ist Welz zu viel. Der Österreicher sieht den Gelben Karton.
82.
Live comment icon
Der nächste Spieler holt sich seinen verdienten Applaus ab. Dahoud räumt seine Position für Korb, der in den letzten Minuten des Spiels nochmal ran darf.
79.
Beim VfB geht heute gar nichts zusammen. Die Partie hat sich nun beruhigt, die Gladbacher scheinen mit ihrer Leistung zufrieden zu sein und lassen es nun ruhiger angehen.
76.
Die Gladbacher bekommen nun einen Freistoß aus 22 Metern Torentfernung. Raffael schnappt sich die Pille und schießt den Freistoß allerdings in die Mauer. Von dort geht der Ball ins Toraus, es gibt Eckball für die Fohlen.
73.
Xhaka schickt schon wieder Herrmann. Der Flügelflitzer zieht zunächst an Schwaab vorbei, will sich dann den Ball auf den starken rechten Fuß legen. Bei dieser Aktion stört Schwaab allerdings vehement und erobert den Ball, Herrmann kommt daher nicht zum Schuss.
71.
Live comment icon
Ein kleiner Nachtrag aus der 66. Minute: Gentner ist runtergegangen, für ihn ist Maxim in der Partie.
68.
Live comment icon
TOOOR! Gladbach legt nach - 3:0! Kaum eine Minute auf dem Platz schon schlägt er zu. Herrmann wird von Dahoud in den freien Raum geschickt, erläuft sich den Pass und taucht alleine auf Tyton auf. Der Edeltechniker lässt sich diese Chance nicht nehmen und netzt souverän links oben ein - der polnische Schlussmann hier absolut machtlos.
67.
Live comment icon
Der Mann des Spiels von Gladbach geht vom Platz. Hazard wird für Herrmann ausgewechselt.
66.
Johnson spielt sich auf der rechten Seite nun mit Elvedi durch und zieht dann ab. Tyton braucht zwar nicht einzugreifen, der Ball segelt trotzdem nur sehr knapp über das Gehäuse.
62.
Der VfB zwar in der zweiten Halbzeit besser im Spiel, durch einen Bock von Tyton aber ausgebremst. Das ist natürlich bitte für Kramny und sein Team, aber aufgrund der ersten Halbzeit geht die 2:0-Führung in Ordnung.
60.
Live comment icon
TOOOR! Raffael erhöht für Gladbach auf 2:0! Zunächst gibt es nur sehr wenig Platz am Strafraum. Raffael steckt auf Hinteregger durch. Der Österreicher legt sich den Ball zu weit vor, Tyton nimmt den Ball mit der Hand auf - Situation geklärt? Denkste! Der Pole lässt das Spielgerät wieder fallen, Raffael reagiert schnell schnappt sich den Ball und schiebt ihn am Torhüter vorbei ins Tor.
58.
Hazard bekommt den Ball von Stindl abgelegt und schießt von halblinks. Er zwirbelt den Ball und will ihn ins lange Eck schlenzen. Der Schuss geht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.
57.
Live comment icon
Hazard dribbelt auf der linken Seite und schickt dann Raffael auf die Reise. Der Brasilianer marschiert Niedermeier davon und dribbelt dann alleine auf Tyton zu und sucht den Abschluss. Der Schuss geht allerdings rechts am Kasten vorbei, es gibt Abstoß.
55.
Den fälligen Freistoß bringt Kostic in die Mitte. Die Flanke aber zu ungenau, Gefahr für Sommer besteht nicht.