Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 15:30 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Liveticker von eurosport.de zur Partie zwischen Bayern München und dem FC Ingolstadt - für die Bayern ist es grauer Alltag, für den Aufsteiger der schillernde Höhepunkt der Vereinsgeschichte: "Das ist das Spiel, worauf man sich am meisten freut, wenn man als neuer Trainer in die Bundesliga kommt", sagt Trainer Ralph Hasenhüttl.

Bundesliga / 16. Spieltag
Allianz Arena / 12.12.2015
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 12/12/2015 um 17:26 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Soweit also der Auftakt der Samstagsspiele, aber ab 18:30 Uhr geht es im Liveticker von eurosport.de sofort weiter mit der Partie zwischen Leverkusen gegen Gladbach. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Beendet
Live comment icon
Beendet
Live comment icon
Die Münchner sind zum fünften Mal in Folge Herbstmeister, so eine Serie gelang noch keiner Bundesligamannschaft. Doch lange Zeit sah es so aus, als könnte der Aufsteiger dem FC Bayern die zweite Niederlage in Folge beibringen. Mutig, frech und mit extrem frühem Pressing machten die Ingolstädter ihnen das Leben schwer und hielten sie fast komplett vom eigenen Strafraum fern und ließen sie beim Spielaufbau überhaupt nicht in den Rhythmus kommen. In der zweiten Halbzeit befreiten sich die Bayern zunehmend und nutzten zwei Fehler des eigentlich sehr gut aufgelegten Keepers Özcan, um das erste Derby mit dem FCI doch noch zu gewinnen.
90.
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Weiner pfeift den 2:0-Sie der Bayern ab.
87.
Live comment icon
85.
Live comment icon
Die Partie ist gelaufen, da geht nichts mehr für den Aufsteiger. Sie müssen nur noch weitere Gegentreffer verhindern, aber die letzte Konsequenz ist im Vorwärtsgang bei den Bayern auch nicht mehr zu erkennen.
83.
Live comment icon
81.
Live comment icon
Ingolstadt hat sich noch nicht aufgegeben, aber die Münchner sichern jetzt ganz souverän das 2:0 und dominieren mit Ballbesitz. Doch bei Ballverlusten sind die Aufsteiger sofort da. Doch die letzte Kraft fehlt jetzt, um hier noch was zu drehen.
79.
Live comment icon
Und auch Guardiola tauscht noch ein letztes Mal und bringt Rode für Müller.
78.
Live comment icon
Hasenhüttl nutzt den letzten Wechsel und schickt Multhaup für Hinterseer auf den Rasen.
77.
Live comment icon
75.
Live comment icon
TOOOR für Bayern München! Der Genickschlag für den Aufsteiger: Coman bedient von links Müller. Im Fallen legt der Weltmeister aus der Mitte quer nach rechts zu Lahm, der von der Strafraumgrenze ins lange Eck zur 2:0-Führung der Münchner einnetzt. Wieder hatte sich Keeper Özcan fürs Herauskommen entschieden, fatalerweise zu Unrecht.
73.
Live comment icon
70.
Live comment icon
Für Boateng ist der Arbeitstag beendet, das versteht dieser zwar nicht, aber er muss trotzdem Alonso weichen.
69.
Live comment icon
Nun bröckelt es in der Ingolstädter Defensive immer öfter. Lewandowski bricht immer wieder durch, aber Özcan verhindert weitere Gefahr. 20 Minuten müssen die Gäste noch standhalten und idealerweise noch mal zum Gegenschlag ausholen.
67.
Live comment icon
Bitter für den Aufsteiger, der eine tolle Partie liefert. Aber nun muss Hasenhüttl reagieren und er bringt Christiansen für Lex.
65.
Live comment icon
TOOOR für Bayern München! Und dann gelingt dem Rekordmeister doch der Befreiungsschlag: Boateng bringt den langen Pass aus der eigenen Hälfte nach rechts zu Lewandowski - Keeper Özcan entscheidet sich fürs Rausgehen, kommt einen winzigen Moment zu spät und so kann der Pole den Ball aus dem Lauf ins leere Tor einschieben. Auch die Innenverteidiger kommen zu spät, um das 1:0 der Münchner zu verhindern.
63.
Live comment icon
Schneller Angriff der Bayern - Müller kommt von rechts im Fünfmeterraum zum Schuss, aber Özcan kriegt noch die Arme hoch und rettet!
61.
Live comment icon
So langsam werden die Bayern deutlich stärker und die Ingolstädter haben Probleme, die Münchner vom eigenen 16er fernzuhalten. Sie lassen dem Rekordmeister zu viel Platz und der kommt jetzt öfter zu Abschlüssen. Aber bisher war Özcan auf dem Posten.