Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.de! Frederik Büll begrüßt Sie am 18. Bundesliga-Spieltag. Den Schlusspunkt setzen heute der FC Schalke 04 und SV Werder Bremen. Los geht es um 17:30 Uhr. Bis dahin!

Bundesliga / 18. Spieltag
Veltins-Arena / 24.01.2016
Live
Live Updates
Frederik Büll

Update 24/01/2016 um 19:25 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es dann von meiner Seite. Frederik Büll begibt sich aber noch nicht in den Feierabend. Im Liveticker von eurosport.de geht es um 20:30 Uhr mit dem Spanien-Kracher Betis Sevilla – mit "HW4" gegen "CR7" – gegen Real Madrid weiter. Bis dahin!
Beendet
Live comment icon
Bremen war in der ersten Halbzeit klar unterlegen. Schalke verballerte seine Chancen, Werder schlug zu. Aufgrund der zweiten Halbzeit entführt das Team von der Weser nicht unverdient drei Punkte aus dem Ruhrpott.
90.+4
Live comment icon
Schlusspfiff auf Schalke! S04 unterliegt Werder Bremen 1:3 (1:1).
90.+2
Live comment icon
Bremen dreht an der Uhr. Bartels holt sich die Auflaufprämie ab. Öztunali hat Feierabend.
90.+2
Der Ball kommt in den Rückraum. Belhanda legt den Ball links am Tor vorbei.
90.+1
Live comment icon
Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.
89.
Live comment icon
TOOOR für Werder Bremen! Und der Deckel ist drauf. Fünf Blaue können zwei Bremer nicht vom Ball trennen. Die Kugel kommt links zu Fritz, der in den Strafraum eindringt und halbhoch auf Ujah flankt. Der Nigerianer vollendet zum 1:3!
88.
Viel Zeit bleibt den Königsblauen nicht mehr, aber es fehlen die zündenden Ideen. Da fehlt es an Zielstrebigkeit.
86.
Ujah erhält das Spielgerät zentral im Strafraum. Er visiert die untere linke Ecke an. Doch der Schuss geht links vorbei. Bremen kommt nun mehr und mehr zu Entlastung und zieht Foulspiele in der gegnerischen Hälfte.
84.
Live comment icon
Pizarro hat Feierabend. Für ihn kommt Fröde. Der Defensivspezialist soll den Vorsprung über die Zeit retten.
84.
Bremen spielt den Ball nicht raus, obwohl Garcia am Boden lag. Dann unterbricht Dingert bei Ballbesitz Schalke. Die Knappen sind außer sich.
83.
Freistoß für Schalke. Caicara schlägt den Ball aus dem linken Halbfeld mit rechts scharf vor den Wiedwald-Kasten. Es kommt keiner mehr heran. Der Keeper hat den Ball sicher.
80.
Live comment icon
Caicara gibt die Kugel von rechts an den zweiten Pfosten. Der aufgerückte Matip verpasst um Haaresbreite. Anscheinend war ein Bremer dran. Der erste Eckball bringt nichts ein. Auch den zweiten überstehen die Gäste schadlos. Pizarro sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
79.
Verteidiger Djilobodji, der ein mehr als gelungenes Debüt zeigt, schaltet sich auch mal offensiv ein. Seine Hereingabe von links wird jedoch aus der Gefahrenzone geköpft.
77.
Live comment icon
Kolasinac sieht die Gelbe Karte.
76.
Live comment icon
Wechsel bei Schalke: di Santo ersetzt Geis.
75.
Grillitsch mit der Grätsche rechts im Strafraum vor dem herannahenden Goretzka. Die anschließende Ecke wird beinahe gefährlich. Wiedwald zögert beim Herauslaufen, aber Choupo-Moting gewinnt links im Sechzehner nicht das Kopfballduell.
73.
Der zweite Durchgang Werders ist um Längen besser. Die Gäste kämpfen um jeden Ball und spielen auch einen gepflegten Ball. Das sieht doch recht souverän aus. Die Frage ist, ob das bis zum Spielende so bleibt.
71.
Bremen zieht sich zurück. Schalke übernimmt nun mehr und mehr das Kommando. Aber die glasklaren Chancen fehlen. Die gab es im ersten Durchgang und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Genutzt haben die Knappen nur eine.
69.
Der heute eher blass agierende Choupo-Moting hat links in der gegnerischen Hälfte den Ball, ihm fällt aber so recht nichts ein. Schalke versucht es nun mit Ballkontrolle und einem geordneten Spielaufbau. Bremen lauert auf Konter.