Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der Bundesliga auf eurosport.de. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Partie zwischen dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach. Bevor die Begegnung um 15:30 Uhr beginnt, erhalten Sie an dieser Stelle einige Informationen.

Bundesliga / 21. Spieltag
Volksparkstadion / 14.02.2016
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 14/02/2016 um 17:23 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war´s von der Partie zwischen dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen einen schönen Abend. In wenigen Augenblicken wird der 21. Spieltag mit dem Spiel zwischen dem FC Augsburg und Bayern München abgeschlossen. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Der Hamburger SV hat sich nach einem über weite Strecken starken Auftritt am Ende zum Heimsieg gezittert. Gladbach enttäuschte nach dem frühen Führungstreffer sowohl defensiv als auch offensiv. In den Schlussminuten wachten die Fohlen auf, die dritte Niederlage im vierten Spiel 2016 konnten die Gäste jedoch nicht mehr verhindern.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Auch der letzte Schuss von Nordtveit bringt nicht den Ausgleich. Der HSV feiert einen immens wichtigen 3:2-Erfolg über Borussia Mönchengladbach.
90.+2
Live comment icon
Jung sieht nach seinem Einsteigen gegen Traore im Mittelfeld den Gelben Karton. Die Uhr tickt für den HSV.
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt. Genug Zeit für die Borussia, hier noch zum Ausgleich zu kommen.
90.
Live comment icon
Bruno Labbadia nimmt noch einmal Zeit von der Uhr: Hunt hat nach einem starken Auftritt Feierabend. Kacar soll helfen, dass in den Schlusssekunden nichts mehr anbrennt.
89.
Live comment icon
Um ein Haar das 3:3! Der eben eingewechselte Hrgota kommt nach einer gut getimten Traore-Flanke im Zentrum frei zum Kopfball. Die Kugel streicht am linken Pfosten vorbei!
89.
Live comment icon
Andŕe Schubert geht jetzt volles Risiko. Hrgota kommt für Innenverteidiger Hinteregger in die Begegnung.
88.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Mönchengladbach! Geht doch noch etwas für die Fohlen? Wendt setzt Raffael mit einem schönen Zuspiel in Szene. Der Angreifer bleibt cool und versenkt die Kugel eiskalt im rechten unteren Eck - nur noch 2:3 aus Sicht der Gäste!
86.
Im Moment sieht es nicht danach aus, als können die Gäste hier noch einmal zurückkommen. Der Hamburger SV hat wieder alles unter Kontrolle.
84.
Live comment icon
Drmic hält gegen Nordtveit den Fuß drüber und wird dafür zurecht verwarnt. Es ist die erste Gelbe Karte für den Schweizer, der unmittelbar vor einem Sieg gegen den Verein steht, von dem er ausgeliehen ist.
82.
Live comment icon
Andŕe Schubert nimmt den zweiten Wechsel vor: Hofmann soll die Offensive in den verbleibenden acht Minuten plus Nachspielzeit noch einmal beleben. Hazard muss für ihn weichen.
80.
Live comment icon
TOOOR für den Hamburger SV! Ilicevic erhöht auf 3:1! Nach einem Hunt-Eckball von der rechten Seite setzt sich Spahic zunächst im Zentrum durch. Der Kopfball des Innenverteidigers landet beim eingewechselten Ilicevic, der die Kugel aus kurzer Distanz ebenfalls per Kopf über die Linie drückt!
80.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei den Hanseaten: Rudnevs, der Torschütze zum 2:1, verlässt den Rasen. Diekmeier soll helfen, die knappe Führung über die Zeit zu retten.
78.
Der HSV agiert in den vergangenen Minuten einen Tick zu passiv. Das Team von Bruno Labbadia hat nicht mehr die Kontrolle wie noch zu Beginn der zweiten Hälfte.
76.
Gladbach wird nun wieder aktiver: Traore schlägt einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum. Adler faustet die Murmel aus der Gefahrenzone.
74.
Live comment icon
Die beste Chance für die Fohlen zum Ausgleich! Xhaka setzt Wendt auf der linken Seite mit einem tollen Zuspiel in Szene. Der Schwede spielt den Ball flach nach innen, Hazard kommt aus der Drehung zum Abschluss. Die Kugel rollt knapp am rechten Pfosten vorbei!
72.
Ostrzolek hat nach einem Zuspiel von Jung eigentlich viel Platz. Der Linksverteidiger hat jedoch zu viele Ideen im Kopf, am Ende missglückt sein Abschluss komplett.
70.
Der HSV hat derzeit wenig Mühe, die Borussia vom eigenen Tor fernzuhalten. Gladbach muss mindestens eine Schippe drauflegen, wenn es hier nicht die dritte Niederlage im vierten Spiel 2016 geben soll.
68.
Hazard setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt die Kugel von der Grundlinie nach innen. Stindls Abschluss ist jedoch zu harmlos und stellt Adler vor keine großen Probleme.