Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Fußball-Bundesliga. Endlich hat der Samstag wieder einen Sinn, denn die Winterpause ist beendet. Nach dem Auftaktsieg der Bayern beim HSV greifen heute Hannover 96 und Darmstadt 98 ins Geschehen ein. Tim Neuenfeldt freut sich, Ihnen die Partie tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier wie gewohnt alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!

Bundesliga / 18. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 23.01.2016
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 23/01/2016 um 17:22 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt dankt für Ihr Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bei uns geht es aber direkt um 18:30 Uhr mit dem Kracher Gladbach gegen Dortmund weiter. Viel Spaß dabei. Bleiben Sie uns treu!
Beendet
Live comment icon
Hannover begann sehr stark, versäumte es aber nach dem 1:0 nachzulegen. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurden die Lilien, die sich über Härte ins Spiel arbeiteten und letztlich verdient die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen können.
90.+3
Live comment icon
Und dann ist Schluss. Darmstadt gewinnt mit 2:1 in Hannover.
90.+2
Live comment icon
Schuster dreht an der Uhr und bringt Diaz für die letzten 60 Sekunden ins Spiel. Rosenthal hat dafür verfrüht Feierabend.
90.
Nein - von 96 kommt so gut wie gar nichts mehr. Aytekin legt unterdessen noch drei Minuten an Nachspielzeit drauf.
87.
Live comment icon
Heller hat die Entscheidung auf dem Fuß als er bei einem Konter alleine auf Zieler zu läuft. Letztlich schwinden aber entweder Konzentration oder Kraft und der Abschluss aus 17 Metern geht zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
86.
Live comment icon
Die Kartenspiele gehen weiter. Garics ist bereits der siebte Akteur, der von Aytekin verwarnt wird.
84.
So wirklich viel fällt 96 nicht mehr ein. Erstaunlich ist vor allem, dass Schaaf Almeida auf dem Spielfeld belässt, der offensichtlich seit längerer Zeit mit seinen Kräften am Ende ist.
81.
Live comment icon
Schulz leistet sich ein taktisches Foul und sieht damit in seinem 350. Bundesligaspiel ebenfalls die Gelbe Karte.
79.
Live comment icon
Seltsame Aktion. Rausch soll ausgewechselt werden und wird dabei ausgepfiffen. Der ExHannoveraner zeigt ein Herz Richtung 96-Fans als Zeichen seiner Verbundenheit zum Ex-Verein. Dafür wiederum bestraft ihn Aytekin mit der Gelben Karte, was Rausch wiederum überhaupt nicht nachvollziehen kann.
77.
Prib setzt zum Solo über links an, verpasst aber den Moment für die Flanke und läuft einfach mit der Kugel ins Toraus.
75.
Wagner bekommt einen Schlag von Marcelo ab, kann nach kurzer Behandlung aber weiterspielen.
73.
Live comment icon
Schaaf reagiert und bringt Saint-Maximim für Schmiedebach.
70.
Was für eine verpasste Chance der Hausherren. Zieler initiiert einen schnellen Gegenangriff. Auch Schmiedebach spielt das ordentlich. Am Ende der Kombination wird Almeida frei gespielt, doch anstatt aus 16 Metern abzuschließen, legt der Portugiese noch einmal ab und das misslingt völlig. Die Chance ist dahin.
68.
Sakai bekommt einen Schlag von Caldirola ab. Es ist weiterhin sehr nicklig auf dem Rasen.
65.
Hannover übernimmt nun wieder die Spielkontrolle. Darmstadt zieht sich weit zurück und lauert auf Konter.
62.
Neben dem Duell auf dem Rasen läuft auch ein inoffizieller Wettkampf an der Seitenlinie. Sowohl Schaaf als auch Schuster sind pausenlos unterwegs und geben Anweisungen.
60.
Almeida lässt sich auf den Flügel fallen, wird dann aber von Caldirola routiniert abgelaufen.
57.
Auf der Gegenseite kommt Szalai aus vier Metern zum Kopfball, kann diesen im Fallen aber nicht mehr richtig drücken.
55.
Live comment icon
Was ist bloß mit der 96-Deckung los? Wieder wird diese durch einen einfachen langen Ball ausgehebelt. Wagner legt auf Rosenthal ab, der aus 13 Metern den Schlenzer versucht, Zieler reagiert herausragend und verhindert so das 1:3.