Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker von eurosport.de. Lars Schulz wird Ihnen die wichtigsten Fakten zur Partie zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV mit auf den Weg geben. Viel Spaß.

Bundesliga / 8. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 03.10.2015
Live
Live Updates
Lars Schulz

Update 03/10/2015 um 17:28 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Lars Schulz verabschiedet sich von der Partie zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV. Bevor es in die Länderspielpause geht, ist der Liveticker von eurosport.de auch am Sonntag präsent. Um 17.30 Uhr empfängt der FC Bayern München Borussia Dortmund.
Beendet.
Live comment icon
Hertha obenauf. Die in der Vergangenheit leidgeprüften Anhänger aus Berlin erleben ihre Mannschaft in dieser Spielzeit als Stehaufmännchen. Gegen den Hamburger SV präsentierte sich das Heimteam taktisch überlegen und auch vor dem Tor cleverer. Der Lohn: Platz vier. Der HSV muss seinen Blick nach der Niederlage hingegen wieder Richtung der unteren Tabellenhälfte richten.
90.
Live comment icon
Das war's! Hertha BSC entscheidet das Traditionsduell für sich und sichert sich damit den 21. Bundesliga-Sieg gegen den HSV.
88.
Ein letztes Mal lassen die Norddeutschen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Es geht nur noch darum, dieses Spiel irgendwie über die Bühne zu bekommen. Danach beginnt die Fehleranalyse.
85.
Der Hamburger SV lässt jeglichen Zug nach vorne vermissen. Die Moral ist gebrochen. Bruno Labbadias Gedanken richten sich bereits auf die Länderspielpause. Freude macht sich hingegen bei seinem Gegenüber breit. Pal Dardai ist sich seiner Sache sicher.
82.
Live comment icon
Cigerci darf sich bereits das mit Kampfspuren befleckte Trikot abstreifen und sich mit Wohlwollen den Rest der Partie anschauen. Einsatzminuten bekommt nun der Schweizer Nationalspieler Valentin Stocker.
78.
Live comment icon
TOOOR für Hertha BSC! Eiskalt, effizient, abgebrüht. Wieder ist Ibisevic zur Stelle. Der eingewechselte Baumjohann schickt seinen Teamkollegen mit einem Geniestreich auf die Reise Richtung Drobny. Mit ein wenig Glück überwindet der Ex-Stuttgarter Hamburgs Schlussmann. Hertha BSC macht den Sack zu - bitter für den HSV, dessen Angstgegner weiterhin die "Alte Dame" bleibt.
76.
Live comment icon
TOOOR für Hertha BSC! Tolga Cigerci bedankt sich bei Darida für ein Zuspiel ans linke Strafraumeck. Von dort aus zaubert sich Herthas Mittelfeldmotor mit zwei Übersteigern am Gegenspieler vorbei, um anschließend von der Grundlinie flach in den Fünfmeterraum zu spielen. Dort beweist Ibisevic seinen Torriecher - 2:0!
75.
Live comment icon
Ibisevic schraubt sich nach einer Flanke in den Strafraum in die zweite Etage hoch, köpft den Ball Richtung Drobny und muss dann mit anschauen, wie sein Versuch am linken Pfosten vorbeischrammt.
74.
Live comment icon
Nächster Wechsel: Müller hat seinen Trainer nicht überzeugt und wird nun auf der Bank Platz nehmen müssen. Ivica Olic soll nun mit seiner unkonventionellen Spielweise die Wende einleiten.
71.
Live comment icon
Noch circa 20 Minuten zu gehen. Grund genug für Haraguchi, das zepter selbst in die Hand zu nehmen. Der flinke Flügelspieler dribbelt von rechts in die Mitte, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und schlenzt die Kugel anschließend Richtung langes Eck. Der Ball segelt um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei.
70.
Live comment icon
Unter dem Beifall des Berliner Publikums verlässt Kalou das Grün. Kreativkopf Alexander Baumjohann rückt für den Ivorer ins Team und übernimmt die Position des Zehners. Ibisevic stürmt nun alleine.
67.
Live comment icon
Kalou versucht sich im Strafraum gegen zwei HSV-Verteidiger durchzusetzen und bleibt damit erfolglos. Trotzdem bleibt der Ball in Händen der Herthaner. Cigerci nimmt allen Mut zusammen und schließt aus spitzem Winkel von links ab. Kein Problem für Drobny.
64.
Live comment icon
Auch der Hamburger Sportverein kassiert die erste Verwarnung. Der Übeltäter ist Müller. Bisher die einzige Auffälligkeit vom Offensivakteur.
62.
Live comment icon
Diaz eilt vom Feld, um Platz für Ivo Ilicevic zu machen. Trainer Bruno Labbadia gibt dem wendigen Mittelfeldspieler letzte Tipps an die Hand, ehe es aufs Feld geht.
60.
Kalou hat einen Einfall, den nur er nachvollziehen kann. Seinen Pass in die Nahtstelle erahnt keiner seiner Mannschaftskollegen. Momentan hapert es bei der Abstimmung in der Offensive. Kann der HSV das Ganze ausnutzen?
57.
Darida legt sich das Spielgerät für einen Eckball zurecht. Seine Hereingabe stellt die Gäste allerdings nicht vor Probleme. Der Ball hat den Gefahrenbereich verlassen. Bei Standards haben beide Mannschaften noch Potenzial nach oben.
56.
Live comment icon
Beste Möglichkeit für den HSV: Holtby taucht nach einem Zuspiel in den Strafraum völlig allein vor Jarstein auf. Herthas Schlussmann bleibt lange stehen und pariert den Linksschuss von Holtby.
53.
Live comment icon
Haraguchi sieht die erste gelbe Karte der Partie. Sein zu hartes Einsteigen gegen den eingewechselten Sakai wird zurecht bestraft.
52.
Live comment icon
Das war ganz stark: Haraguchi bedient Kalou in der Spitze, der lässt den Ball clever zu Vladimir Darida abtropfen. Der schussstarke Tscheche kann sich die Ecke vom Sechzehner aussuchen, verfehlt das Ziel aber knapp. Sein Schuss landet rechts neben de Tor an der Bande.