Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 15:30 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Liveticker von eurosport.de zur Partie zwischen Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg - und der Gegner kommt den Berlinern gerade gelegen: Nach drei Remis in Folge (gegen Augsburg, Bremen und Dortmund) und der 0:2-Schlappe in Stuttgart soll gegen die "Wölfe" endlich der erste Dreier des Jahres her.

Bundesliga / 22. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 20.02.2016
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 20/02/2016 um 17:37 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
In der letzten Viertelstunde wurde dann doch Fußball gespielt im Olympiastadion und das machte das lange Zeit völlig uninspirierte und blutleere Spiel der Wölfe und der Herthaner wett. Die Hertha nutzte drei Chancen in der ersten Hälfte nicht, dann kamen die Gäste mit viel mehr Schwung aus der Kabine. Dennoch blieb es nach den beiden Treffern lange zerfahren bis zur Schlussphase - das Schlüsselspiel um die internationale Ränge brachte beide Teams am Ende kaum weiter. Und die Hertha wartet weiter auf den ersten Dreier in diesem Jahr.
90.+3
Live comment icon
Das war's, es bleibt beim Unentschieden. Schiedsrichter Stegemann pfeift das 1:1 im Olympiastadion ab.
90.+2
Live comment icon
Der Freistoß ist die letzte Aktion - Brooks steigt am langen Pfosten hoch, aber Naldo geht dazwischen und klärt per Kopf.
90.+1
Live comment icon
Es bleibt weiter hitzig, Rodriguez foult erst Haraguchi und schlägt dann noch den Ball weg. Es gibt Gelb und Freistoß.
90.
Live comment icon
Fürs meckern holt sich Luiz Gustavo auch noch Gelb ab.
90.
Live comment icon
Hecking noch mit dem späten Wechsel, Knoche kommt für Arnold. Zwei Minuten werden nachgespielt.
89.
Live comment icon
Hartes Foul von Ibisevic an Arnold. Dafür gibt es zu Recht Gelb.
88.
Live comment icon
Und nochmal die Wölfe! Erst pariert er einen Kopfball von Schäfer, dann noch den Nachschuss von Vieirinha, der aus zehn Metern mit Wucht draufhält! Klasse reagiert vom Keeper, die Hertha ist weiter dabei!
87.
Live comment icon
Pfostentreffer für die Wölfe! Dante schraubt sich nach dem Eckball am höchsten und köpft irgendwie auf Luiz Gustavo, dem der Ball fünf Meter vor dem Tor direkt vor die Füße fällt! Aber der Fuß-Abpraller knallt an den linken Pfosten! Das wäre die Führung gewesen!
85.
Live comment icon
Nochmal die Wölfe! Kruse bedient Schäfer auf der linken Seite - der zieht aus spitzem Winkel ab! Aber Stark wirft sich noch dazwischen und lenkt zur Ecke ab.
82.
Live comment icon
Momentan ist kein echter Vorteil auszumachen - beide sind jetzt engagiert und drängen auf das Tor, aber echte Chancen können sie sich nicht herausarbeiten. Es bleibt spannend!
80.
Live comment icon
Konter der Wölfe! Draxler macht Tempo und legt dann in die Mitte ab auf Kruse - Weiser attackiert ihn, daher zieht Kruse von der Strafraumgrenze ab! Aber kein Problem für Jarstein.
78.
Live comment icon
Schöne Aktion von Weiser! Zwei Wölfe tanzt er aus, dann passt er in den Strafraum - dort klärt allerdings Naldo, bevor Ibisevic an den Ball kommt.
76.
Live comment icon
Endlich machen die Teams mal ein bisschen Dampf, Wolfsburg spielt jetzt selbstbewusster und die Hertha stemmt sich bissig dagegen. Beide wollen hier mehr als ein Remis, die Schlussphase macht jetzt einiges wieder wett.
74.
Live comment icon
Auf der anderen Seite Berlin mit dem Freistoß: Plattenhardt bringt die Flanke von rechts hoch in den Strafraum - Kalou nimmt ihn direkt, aber der Schuss wird abgeblockt.
72.
Live comment icon
Vielleicht geht etwas über die Standards: Plattenhardt verursacht nach dem Foul an Träsch einen Freistoß vor der rechten Strafraumkante - aber Rodriguez schlenzt den Ball weit über das Tor...
70.
Live comment icon
Zwanzig Minuten bleiben und die Partie ist jetzt völlig offen. Die Hertha verlegt sich wieder aufs Warten auf Konter und die Wölfe versuchen es über mehr Ballkontrolle. Nach vorne bewegt sich momentan wenig, Berlin mach hinten dicht.
68.
Live comment icon
Beide Tore fielen, als eigentlich der Gegner am Drücker war. Kurzzeitig schien ein bisschen Feuer im Spiel zu sein, aber nun sind wir wieder bei der zerfahrenen Partie der ersten Halbzeit angekommen. Viele Nicklichkeiten und Fouls, viele Unterbrechungen.
66.
Live comment icon
64.
Live comment icon
Casteels ist hart im Nehmen und kann nach längerer Behandlung doch weitermachen.