Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zum Freitagabendspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem 1. FSV Mainz 05. Lars Schulz begleitet Sie mit allem Wissenswerten durch den Abend und durch das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der Bundesliga.

Bundesliga / 8. Spieltag
Merck-Stadion am Böllenfalltor / 02.10.2015
Live
Live Updates
Lars Schulz

Update 02/10/2015 um 22:41 GMT+2 Uhr


Beendet.
Lars Schulz verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen Restabend. Bereits am Samstag geht es auf eurosport.de um 15.30 Uhr mit den Bundesliga-Partien des 8. Spieltags weiter.
Beendet.
Live comment icon
Was für ein Fußballabend. Eine zu Beginn von Taktikspielchen geprägte Partie nahm eine kuriose Wendung. Nach Bells Führung erhöhte Malli umgehend auf 2:0. Erst Hellers Anschlusstreffer ließ die Lilien wieder hoffen. In Durchgang zwei stach Sailer nach seiner Einwechslung. Doch die Mainzer blieben cool und kamen durch De Blasis zurück. Wagner verschenkte in der Nachspielzeit wiederum den Ausgleich. Für alle Zuschauer heißt es jetzt wohl erstmal: durchatmen.
90.+6
Live comment icon
Florian Meyer pfeift umgehend ab. Darmstadt unterliegt dem FSV Mainz mit 2:3.
90.+6
Live comment icon
Wagner zeigt Nerven! Der Hoffnungsträger der letzten Wochen versagt vor Karius kläglich. Sein Elfmeter fliegt deutlich über den Querbalken. Das könnte es endgültig gewesen sein.
90.+4
Live comment icon
Die Mainzer raufen sich die Haare. In letzter Sekunde könnte ihnen der sicher geglaubte Sieg aus den Händen rinnen. Der Grund: Jara trifft Rausch im Strafraum. Kaum zu sehen, ob die Entscheidung richtig ist. Es gibt Elfmeter!
90.+3
Live comment icon
Noch ein Wechsel: Christoph Moritz kommt für Malli in die Partie. Der Torschütze zum 2:0 war ein belebendes Moment im Mainzer Spiel.
90.
Live comment icon
De Blasis verlässt in aller Seelenruhe den Platz. Er weiß: "Mein Arbeitstag ist beendet." Die Uhr tickt gnadenlos gegen Darmstadt.
90.
Live comment icon
Schiri Florian Meyer lässt aufgrund des Zeitspiels und vieler Unterbrechungen gleich vier Minuten nachspielen. Hoffnung für das Team von Dirk Schuster.
87.
Malli und De Blasis verpassen mit gefährlichen Schüssen die Entscheidung und müssen nun hoffen, dass sich die fahrlässiuge Chancenverwertung nicht rächt. Allerdings bleibt das Heimteam nach wir vor zu harmlos vor dem gegnerischen Tor.
86.
Den Hausherren fehlt aktuell der Schlüssel zum Erfolg. Schuster hofft auf die Brechstange, die bisher noch nicht zum Zuge kommt. Mainz nimmt nun clever die Uhr von der Zeit. Trainer Martin Schmidt gibt von Außen akribisch Instruktionen, damit seine Mannschaft das Ergebnis hält.
83.
Live comment icon
Auch die Mainzer reagieren kurz vor Schluss auf den Spielstand. Stürmer Muto weicht für den defensiveren Balogun, der nun noch einmal für circa zehn Minuten gegen seine Ex-Kollegen auflaufen darf.
82.
Live comment icon
Dirk Schuster erhöht noch einmal den Druck: Dominik Stroh-Engel soll den Lilien den nächsten magischen Moment in der Bundesliga bescheren. Schafft der SVD nach dem Last-Minute-Treffer in Dortmund erneut einen späten Ausgleich?
81.
Muto geht ungewohnt hart zu Werke. Schiri Meyer sieht das gar nicht gerne, verzichtet in diesem Fall aber auf eine gelbe Karte. Nicht leicht für Meyer, die hitzige Partie unter Kontrolle zu behalten.
78.
Wagner vergibt aus aussichtsreicher Position: Der schussstarke Angreifer knallt einen Freistoß aus 20 Metern in die Mauer. Da war eindeutig mehr drin.
75.
Live comment icon
17.000 Zuschauer verfolgen das Geschehen im Merck-Stadion. Die Stimmung ragt heraus und bildet den perfekten Rahmen für diesen unerwartet spannenden Fußballabend.
74.
Live comment icon
Mario Vrancic soll nun die Wende einleiten. Der Mittelfeldspieler ersetzt Niemeyer, der die zweite Hälfte ohne Maske absolviert hat.
73.
Live comment icon
Diaz erblickt Wagner, der mit Tempo in den Strafraum eindringt. Die scharfe Flanke kann der Stürmer aber nur mit wenig Druck aufs Tor bringen, sodass Karius keine Probleme hat, den Ball festzuhalten.
70.
Live comment icon
Meyer lässt an diesem Abend nicht mit sich spaßen. Der Refferee greift zur Brusttasche und verwarnt Karius für sein Zeitspiel.
70.
Die Mannschaften liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Heller probiert es aus der Distanz, scheitert aber an seiner Ungenauigkeit. Die Kugel zischt am rechten Pfosten vorbei.
66.
Die Gäste wirken nun reifer, bleiben im Ballbesitz und holen einen Eckball heraus. Latza tritt zum wiederholten Male an, kann jedoch keinem Seiner Mitspieler eine Abschlusschance ermöglichen.