Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen auf eurosport.de zum 14. Spieltag der Bundesliga. Sebastian Lindner tickert für Sie das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV. Anstoß ist 15.30 Uhr, bis dahin gibt es noch ein paar Infos zum Spiel. Viel Spaß!

Bundesliga / 14. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 28.11.2015
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 28/11/2015 um 17:27 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das wars aus Bremen. Sebastian Lindner sagt Tschüss und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Allen Werder-Fans sei der Gang auf den Weihnachtsmarkt angeraten, um ein paar andere Gedanken zu bekommen. Vielleicht sehen wir uns. Ahoi.
Beendet.
Live comment icon
Der HSV singt, Bremen pfeift. Zum ersten Mal seit fast sieben Jahren gewinnt Hamburg in der Bundesliga im Weserstadion und siegt damit erstmals in dieser Saison zweimal in Folge. Das reicht, um die Europapokalplätze anzupeilen. Bremen hingegen verliert zum achten Mal in den letzten zehn Partien. Das zeigt auch die Tabelle - gerade noch über dem Strich stehen die Bremer.
90.+3
Live comment icon
Feierabend! Hamburg gewinnt mit 3:1.
90.
Live comment icon
Hamburg bringt noch Arslan für Ilicevic.
87.
Das Spiel jetzt nur noch zwischen den Toren. Den HSV treibt nichts mehr nach vorne, Bremen hingegen schafft es nicht mehr dorthin.
84.
Live comment icon
Eggestein für Bartels jetzt bei Werder.
83.
Nur noch lange, hohe Bälle jetzt aus der ABwehr bei Werder. Dass das gegen Cleber und Djourou nicht das Mittel sein kann, müsste eigentlich klar sein.
82.
Live comment icon
Müller geht vom Platz, es kommt Olic.
80.
Jetzt fängt sogar Vestergaard mit den individuellen Böcken an. Schipplock jagt ihm den Ball ab, zwei Hambruger gegen den letzten Mann Junuzovic. Der kann einen ausbremsen, aber Schipplock dann frei vor Wiedwald, doch der Bremer Keeper wehrt ab.
77.
Live comment icon
Öztunali kommt für Pizarro, ein bemerkenswerter Wechsel.
76.
Der HSV hat wieder die Spielkontrolle übernommen. Das 3:1 war ein echter Wirkungstreffer und vermutlich auch die Entscheidung.
74.
Der nächste HSV-Konter. Jetzt ist Schipplock auf und davon, aber Garcia grätscht mustergültig dazwischen.
70.
Der absolute Stimmungskiller natürlich. Jetzt hört man nur noch die HSV-Anhänger.
68.
Live comment icon
TOOOR für Hamburg! Und es ist mal wieder ein klassischer Konter. Nach Junuzovic-Freistoß liegt der Ball plötzlich im Strafraum, aber kein BRemer kommt an den Ball. Stattdessen ein Hamburger. Und plötzlich ist der Ball vorne bei Müller nach Pass von Ilicevic. Bargfrede ist dabei, kann aber nichts machen ohne Rot zu riskieren. Dann umkurvt Müller auch Wiedwald und schließt zum 3:1 ab!
65.
Jetzt erkennt man auch Leidenschaft im Spiel.
64.
Jetzt ist auch das Stadion wieder da. Jetzt wird es interessant.
62.
Live comment icon
TOOOR für Werder! Die Ecke wird geklärt, aber Bargfrede holt sich das Leder. Aus dem Halbfeld der Chip in den Strafraum auf Ujah, kein Abseits, dafür aber eine überragende Ballannahme, Schuss, TOR! Anschlusstreffer für Werder!
61.
Seitfallzieher Junuzovic nach Einwurf, abgefälscht zur Ecke!
60.
Die Anfangsoffensive des SVW ist verpufft.
57.
Heiße Szene für den HSV, wieder ist es ein relativ einfacher Pass, der Bremens Hintermannschaft schlecht aussehen lässt. Dann werfen sich die Grünen aber mit allem dazwischen, was sie haben und können nach Schuss von Holtby zur Ecke klären.