Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen im Liveticker des Spiels VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund. Ab 15:30 Uhr rollt der Ball in der Mercedes-Benz Arena. Thomas Goldmann wird Sie durch das Spiel führen und bis zum Anpfiff mit den wichtigsten Informationen versorgen. Viel Spaß!

Bundesliga / 31. Spieltag
MHPArena / 23.04.2016
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 23/04/2016 um 17:23 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's damit vom Spiel Stuttgart gegen Dortmund. Schon ab 18:15 Uhr haben wir wieder LIVE-Fußball für Sie, dann trifft Everton im FA Cup auf Manchester United. Ich würde mich freuen, wenn Sie auch dann wieder dabei sind. Bis dann!
Beendet
Live comment icon
Borussia Dortmund fährt einen verdienten 3:0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart ein und hält das Meisterschaftsrennen somit zumindest noch ein bisschen spannend. Der VfB steckt dagegen nach dem sechsten sieglosen Spiel in Folge weiter mitten im Abstiegskampf.
90.
Live comment icon
Und dann ist Schluss! Exakt nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter die Partie. Borussia Dortmund gewinnt mit 4:0 in Stuttgart.
87.
Live comment icon
Pfosten! Mchitarjan setzt sich am rechten Sechzehnereck durch und legt auf Leitner zurück. Der Einwechselspieler zieht aus kurzer Distanz im Fallen ab, Tyton ist noch dran und lenkt die Kugel ans Aluminium.
85.
Dortmund spielt Stuttgart in der eigenen Hälfte schwindelig. Der Ball wird von links nach rechts geschoben und wieder zurück. Der VfB läuft vergeblich hinterher und schafft es nicht, dort mal dazwischenzufunken.
83.
Live comment icon
Jetzt darf auch noch Sahin ran. Der Mittelfeld-Mann kommt beim BVB und Weigl verlässt den Platz.
81.
Live comment icon
Damit ist das Auswechselkontingent der Stuttgarter ausgeschöpft. Barba hat Feierabend und wird durch Heise ersetzt.
79.
Ein Aufbäumen sieht anders aus. Der Dortmunder Kreisel funktioniert weiter sehr gut und lässt den VfB laufen. Die Gastgeber bringen derweil aus dem Spiel heraus weiter wenig zustande.
77.
Live comment icon
Zwei Wechsel bei Borussia Dortmund: Leitner und Schmelzer sind neu in der Partie. Dafür haben Reus und Pulisic Feierabend.
75.
Wieder der VfB. Eckball von der rechten Seite für die Gastgeber. Niedermeier ist mit aufgerückt, schraubt sich am Fünfer hoch und köpft den Ball aufs Tor. Bürki ist zur Stelle und verhindert das erste Stuttgarter Tor.
73.
Große Chance für Harnik! Kostic rutscht bei seiner Flanke auf dem linken Flügel aus, bringt den Ball aber trotzdem zu Harnik. Der Österreicher nimmt mit einem Dropkick Maß, doch Ginter wirft sich mutig in den Schuss und rettet für den BVB.
71.
Dortmund hat hier weiter alles fest im Griff. Die Gäste berauschen sich am eigenen Ballbesitz. Nur ein Foul von Gentner kann diese lange Ballbesitzphase des BVB unterbrechen. Der Stuttgarter kommt aber ohne Karte davon.
69.
Jürgen Kramny schaut derweil sehr bedrückt aus. Der VfB-Coach weiß um die schwierige Situation. Schließlich liegt sein Team nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz und wird bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen.
67.
Dortmund schaltet und waltet. Die Gäste lassen Ball und Gegner laufen. Die Stuttgarter Offensivbemühungen sind fast vollständig zum Erliegen gekommen. Der letzte gute Angriff der Schwaben liegt schon lange zurück.
65.
60.000 Zuschauer sind heute in die Mercedes-Benz Arena gekommen, um sich dieses Spiel anzuschauen. Doch momentan sieht es so aus, als würde der VfB Stuttgart auch im sechsten Spiel in Folge sieglos bleiben.
63.
Live comment icon
Der VfB tauscht zwei Spieler aus: Niedermeier und Maxim sind neu im Spiel. Dafür müssen Insua und Rupp vom Platz.
61.
Die Fakten zum Spiel: 9:0 Schüsse auf das Tor für Dortmund, 57:43 Prozent Ballbesitz für den BVB und 14:6 Torschüsse für die Borussia. Das zeigt, dass das Ergebnis hier vollkommen in Ordnung geht.
59.
Das 0:3 hatte sich in dieser zweiten Halbzeit nicht unbedingt angedeutet, hatte Stuttgart doch bislang mehr vom Spiel. Doch Dortmund reicht ein guter Angriff, um hier sofort einen Treffer zu erzielen.
57.
Live comment icon
TOOOR! 3:0 für Borussia Dortmund durch Mchitarjan. Kagawa flankt von links, Ramos steigt hoch und köpft aus fünf Metern drauf. Tyton kann den Versuch von Ramos noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Mchitarjan ist der VfB-Keeper machtlos.
56.
Siebenmal blieb Dortmund in dieser Rückrunde schon ohne Gegentor. Momentan deutet nicht viel darauf hin, dass dies heute nicht auch der Fall sein sollte. Die Angriffe der Stuttgarter sind bislang zu zahnlos.