Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel des 15. Bundesliga-Spieltages. Tim Neuenfeldt freut sich, Ihnen das Gastspiel des BVB beim VfL Wolfsburg tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 18:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!

Bundesliga / 15. Spieltag
Volkswagen Arena / 05.12.2015
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 05/12/2015 um 20:25 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich vielmals für Ihr Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Morgen geht es natürlich bei uns ab 15:30 Uhr mit der Bundesliga für Sie weiter. Bleiben Sie uns treu!
Beendet
Live comment icon
Über weite Strecken war Dortmund das klar bessere Team. Wolfsburg fightete sich ins Spiel zurück und freute sich bereits über den vermeintlichen späten Ausgleich, der einen Punkt sichern sollte, ehe der BVB in Person von Kagawa zurückschlug. Damit ist der BVB auf fünf Punkte an den Bayern dran.
90.+4
Live comment icon
Kurz danach ist Schluss. Dortmund gewinnt 2:1 in Wolfsburg.
90.+3
Live comment icon
TOOOR für den BVB! Was für ein wahnsinniges Finale in der Volkswagen Arena! Exakt 118 Sekunden nach dem Ausgleich ist Dortmund wieder vorne! Nach einem tollen Dortmunder Angriff legt Mkhitaryan einen Flankenball volley zurück ins Zentrum auf Kagawa. Dieser nimmt den Pass des Armeniers direkt und haut ihn rechts unten zum 1:2 rein. Wahnsinn!
90.+1
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Rodriguez bleibt ganz cool und schiebt ihn hart rechts unten zum 1:1 ein.
90.
Live comment icon
Schürrle tritt an und marschiert durch Pisczek und Subotic. Der Pole hält Schürrle kurz am Arm und der Nationalspieler fällt. Stieler zeigt sofort auf den Punkt - eine harte aber vertretbare Entscheidung.
88.
Der BVB lässt Ball und Gegner laufen. Wolfsburg hechelt hinterher.
86.
Klose und Hofmann rasseln ineinander. Das bringt natürlich in erster Linie Zeit für die Gäste. Wolfsburg wirkt momentan ziemlich ratlos.
84.
Schürrle versucht es unermüdlich auf der linken Seite, bleibt bei seinen Aktionen aber größtenteils glücklos und agiert unglücklich.
81.
Live comment icon
Träsch springt Schmelzer von hinten in die Parade und sieht dafür ebenfalls die Gelbe Karte. Es wird hitzig.
78.
Live comment icon
Aubameyang hat nach einer Hereingabe die Entscheidung auf dem Fuß, setzt den aufsetzenden Ball mit links aber aus fünf Metern über das Tor.
77.
Mit Nachspielzeit bleibt den Wölfen noch eine knappe Viertelstunde. Momentan verteidigen die Borussen es aber wieder wesentlich konsequenter.
75.
Das Spiel nimmt wieder mächtig Tempo auf. Mkhitaryan sucht Reus im Zentrum, doch das Zuspiel verfehlt den Nationalspieler um wenige Zentimeter.
73.
Wolfsburg müht sich weiter, doch in dieser Phase fehlt die letzte Konsequenz. Vieirinha versucht es schließlich aus 25 Metern, verzieht aber deutlich.
71.
Riesenglück für Arnold. Im Zweikampf mit Ginter greift der Wolfsburger Ginter mit der Hand ins Gesicht. Trotzdem lässt Stieler ihn sportlich am Leben - eine Fehlentscheidung.
68.
Castro wird immer stärker beim BVB. Einen Konter über Draxler, Kruse und Schürrle läuft der Ex-Leverkusener überragend ab und klärt.
66.
Tolle Flanke von rechts. Vieirinha sucht mit der Hereingabe Dost, doch Subotic ist auf dem Posten.
64.
Jetzt ist Wolfsburg am Drücker. Draxler und Rodriguez ziehen aus der Distanz ab. Diesmal macht Bürki einen besseren Eindruck und pariert jeweils.
61.
Live comment icon
Was für eine unfassbare Szene. Bürki hat einen kapitalen Aussetzer, in dem er Dost den Ball einfach in die Füße spielt. Der Niederländer läuft alleine auf den Schlussmann zu. Dieser täuscht an, den Querpass auf Draxler abfangen zu wollen und macht dann doch das kurze Eck dicht. Dost fällt darauf rein und scheitert. das hätte der Ausgleich sein müssen.
60.
Tuchel ist nicht zufrieden. Seine Elf zieht sich in dieser Phase etwas zu weit zurück.