Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.de! Frederik Büll begrüßt Sie am letzten Spieltag der Bundesliga. Im Abstiegskampf wird es extrem spannend. Der VfB Stuttgart ist beim VfL Wolfsburg zu Gast. Los geht es um 15:30 Uhr.

Bundesliga / 34. Spieltag
Volkswagen Arena / 14.05.2016
Live
Live Updates
Frederik Büll

Update 14/05/2016 um 17:30 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Die VfB Stuttgart-Spieler schleichen mit gesenktem Haupt Richtung Spielertunnel. Und auch ich werde mich bald davonschleichen. Frederik Büll bedankt sich für die Aufmerksamkeit. Im Liveticker bei eurosport.de laufen seit 17 Uhr die Partien Granada gegen Barca und Deportivo La Coruna gegen Real Madrid. Um 18 Uhr beginnt das U-17-EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Belgien. Auf Wiedersehen!
17:24
Kramny klatscht seine Spieler ab, die mit leerem Blick am Mittelkreis herumstehen. Insgesamt war das aber doch eine sehr enttäuschende Leistung vom VfB.
Beendet
Traurige Gesichter auf Seiten der Schwaben. Die ersten Trächen kullern. Stuttgart ist zum zweiten Mal nach 1975 aus der Bundesliga abgestiegen. Und das auch verdient. Der VfB hat seine Abwehrprobleme nie in den Griff bekommen. Zeitweise konnte die Offensive das kompensieren. Im Abstiegsgipfel haperte es sowohl hinten als auch vorne. Wolfsburg hatte die Partie weitgehend im Griff und holt völlig verdient (bedeutungslose) drei Punkte.
90.+4
Live comment icon
Schluss in Wolfsburg! Der VfL besiegt den VfB Stuttgart 3:1 (2:0).
90.+2
Live comment icon
TOOOR für den VfL Wolfsburg! Schürrle macht den Deckel drauf. Dost legt die Kugel rechts raus zu Draxler. Dieser spielt den Ball perfekt in die Mitte zu Schürrle. Der Nationalspieler geht von der Strafraumgrenze noch zwei Schritte und chippt den Ball zum 3:1 in die Maschen.
90.+1
Live comment icon
Vier Minuten werden nachgespielt.
89.
Ein Draxler-Kopfball geht rechts am Tor vorbei. Hier ist nicht mehr lang zu spielen.
88.
Live comment icon
Bremen führt 1:0. Stuttgart braucht acht Tore. Unterdessen sieht Schwaab die Gelbe Karte.
86.
Maxim schlenzt den Ball aus 18 Metern gut links aufs Tor, aber Casteels streckt sich und verhindert den Einschlag. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.
85.
Dante weiß sich kurz vor der Strafraumgrenze nur mit einem Foul an Tashchy zu helfen.
84.
Die Ecke wird gefährlich. Casteels kann den Ball nicht festhalten. Didavi köpft in Richtung des rechten Winkels. Allerdings hat Gräfe dann doch ein Foulspiel am Keeper erkannt.
83.
Es gibt wieder einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Schwaben. Rund 26 Meter vor dem Tor. Maxim flankt den Ball an den zweiten Pfosten. Ein Wolfsburger hält die Rübe ran. Es geht mit Eckstoß weiter.
81.
War das nur ein kurzes Aufflackern? Nach dem Gegentreffer scheinen die Hausherren wieder erwacht zu sein und ist nun wieder besser drin in der Partie. Die mäßige Saison will der VfL sicherlich mit einem Heimsieg beenden.
79.
Live comment icon
Und eigentlich müsste es postwendend 3:1 stehen! In der Mitte verpasst ein Wolfsburger nach einem flachen Zuspiel von links. Schäfer grätscht hinein und Langerak bekommt irgendwie noch eine Pranke ran. Die Kugel geht rechts am Tor vorbei. Die Ecke bringt nichts ein.
78.
Live comment icon
TOOOR für den VfB Stuttgart! Didavi haut einen Freistoß aus gut 24 Metern halbrechter Position mit links herrlich rechts unten ins Eck. Neuer Spielstand: 2:1! Geht da doch noch was für den VfB?
76.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim VfB: Maxim ersetzt Zimmermann.
76.
Da spielt der VfL einen Konter schlampig aus. Vieirinha hat auf rechts massig Platz und passt den Ball dann scharf vor den Kasten. Genau in die Füße eines VfB Akteurs.
75.
Rund 26 Minuten sind hier noch zu gehen. Man möge es mir nachsehen, aber ich sehe nichts, was auf ein Stuttgarter Wunder hindeutet.
73.
Live comment icon
Seguin geht vom Feld. Draxler wird noch eingewechselt.
73.
Schäfer fasst sich ein Herz, nachdem die Partie dann doch etwas eingeschlafen ist. Sein Distanzschuss geht ans Außennetz links am Tor.