Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Augsburgs Coach Markus Weinzierl soll angeblich bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch sein

Eurosport
VonEurosport

Update 29/09/2015 um 06:33 GMT+2 Uhr

Nach dem überraschenden Rücktritt von Lucien Favre ist Gladbachs Teammanager Max Eberl auf der Suche nach einem Nachfolger. André Schubert fungiert als Interimstrainer, soll aber nach seinem Engagement bei den Profis wieder zurückkehren zur U23. Der Manager steht daher unter Druck und muss einen geeigneten Nachfolger präsentieren. Angeblich soll er Markus Weinzierl ins Visier genommen haben.

Markus Weinzierl ist angeblich bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch

Fotocredit: Imago

Markus Weinzierl ist nach Informationen des "kicker" bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch. Demnach soll der aktuelle Trainer vom FC Augsburg beim Champions-League-Teilnehmer ein gefragter Mann sein. Daran ändert auch der schwache Saisonstart der Augsburger mit nur einem Dreier in sieben Spielen nichts.
Sportdirektor Max Eberl, der seinen Vertrag bis 2020 verlängerte, bleibt in der Trainerfrage (noch) gelassen. Interimscoach André Schubert hat die Blockade in den Köpfen der Spieler gelöst, und die Gladbacher haben unter seiner Regie bereits zwei Spiele in Folge gewonnen. Ansprüche auf den Job als Chefcoach stellt Schubert trotzdem keine: "Das ist überhaupt kein Thema. Wir müssen nicht nachjedem Spiel darüber sprechen."

Langfristige Lösung gesucht

Eberl bastelt an einer langfristigen Lösung - und ist offensichtlich ein Fan von Weinzierl, der vor dieser Spielzeit auch von Schalke 04 heftig umworben wurde. "Wir wollen uns Zeit nehmen, um die bestmögliche Lösung zu finden", sagte der Gladbacher Sportchef.
In Augsburg wird das Interesse der Fohlen unterdessen skeptisch beobachtet. Der Erfolgstrainer besitzt bei den Fuggerstädtern noch einen Vertrag bis 2019. "Danach können wir uns gerne darüber unterhalten", witzelte FCA-Präsident Klaus Hoffmann bei "Sky90".
Vor Saisonende dürfte es mit einem Wechsel von Weinzierl nach Gladbach ohnehin schwer werden - es sei denn, er muss wegen anhaltender Erfolgslosigkeit früher gehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung