Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Manchester United will 70 Millionen Euro für Robert Lewandowski vom FC Bayern bieten

Sven Busch

Update 22/12/2015 um 07:34 GMT+1 Uhr

Manchester United hat massive Probleme im Angriff. Erst 22 Saisontore hat Englands Rekordmeister bisher erzielt - viel zu wenig für die hohen Ansprüche von Coach Louis van Gaal, der auch deshalb vor dem Aus steht. Bayern-Knipser Robert Lewandowski soll die Schwierigkeiten lösen. Laut Medienberichten will United mit einem 70-Millionen-Euro-Angebot ins Wettbieten um den Polen einsteigen.

Bayern-Angreifer Robert Lewandowski

Fotocredit: Imago

Real Madrid und Paris Saint-Germain wollen Robert Lewandowski, und jetzt intensiviert offenbar auch Manchester United seine Bemühungen um den Toptorjäger der Bayern.
Verständlich. Die knapp 200 Millionen Euro teure United-Offensive ist eine Farce. Wayne Rooney ist mit bisher zwei Saisontreffern bestenfalls ein Torjäger-Imitat, der 20 Jahre junge Franzose Anthony Martial traf viermal, Memphis Depay ebenfalls nur zweimal.
Coach Louis van Gaal ist maximal frustriert und steht auch deshalb vor der Entlassung, weil sein Angriff auffällig unauffällig ist.
Das Trio hat zusammen weniger Tore gemacht als Lewandowski allein (15). Der Pole soll jetzt langfristig die Sturmprobleme des englischen Rekordmeisters lösen.
70 Millionen Euro will ManUnited für ihn bieten, melden "el mundo deportivo" und der "Daily Star":

Wiedersehen mit Schweinsteiger?

Wird Lewandowski bald wieder mit Bastian Schweinsteiger vereint, der seit dieser Spielzeit bei den "Red Devils" unter Vertrag ist und von der Atmosphäre im Old Trafford schwärmt?
Bei einer Offerte von "nur" 70 Millionen wird es schwer.
Lewandowski hat noch einen Vertrag bis 2019 - und Real Madrid und Paris Saint-Germain haben ihr Interesse an ihm ebenfalls bereits signalisiert.
Geld spielt für Real und PSG keine Rolle. Das Beste ist für beide Klubs gerade gut genug.
Das ist auch der Anspruch von Manchester United, aber das blamable Vorrunden-Aus in der Champions League hat einmal mehr deutlich unterstrichen, wie weit die eigenen Ambitionen von der Realität entfernt sind.
Das Werben des englischen Branchenriesen spielt den umtriebigen Lewandowski-Beratern trotzdem in die Karten. Jede Anfrage steigert den Marktwert ihres Klienten. Der Scheich-Klub aus Paris will den Bayern-Angreifer mit einem Jahresgehalt von 15 Millionen Euro netto in die Hauptstadt locken.
Es wird nicht das letzte Gerücht um Lewandowski bleiben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung