Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Poker um Mats Hummels: Jetzt mischt auch der FC Barcelona mit

Fabian Kunze

Update 20/04/2016 um 00:33 GMT+2 Uhr

Mats Hummels muss in den kommenden Wochen eine schwere Entscheidung treffen: Verlängert der Verteidiger nach mehr als acht Jahren bei Borussia Dortmund noch einmal seinen Vertrag oder sucht er sich mit 27 Jahren eine neue Herausforderung im Ausland? Neben verschiedenen Klubs aus der Premier League soll nun auch der FC Barcelona versuchen, dem BVB-Star einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Mats Hummels und Thomas Tuchel

Fotocredit: Imago

Mats Hummels macht es sich nicht leicht. Die Entscheidung über seine Zukunft will der Nationalspieler in Ruhe überdenken, schließlich ist der Verteidiger mit 27 Jahren im besten Fußballeralter und steht vor seinem vielleicht wichtigsten Vertrag. In der "Bild am Sonntag" gab Hummels unlängst einen kleinen Einblick in sein Seelenleben:
Ich will nicht unbedingt, aber ich muss eine große Entscheidung treffen. Das ist nicht einfach, und ich überlege sehr viel hin und her.
Nun ist laut "Bild" neben Premier-League-Klubs wie Manchester United oder dem FC Arsenal eine weitere Option in Hummels' Überlegungen einzubeziehen. Der FC Barcelona soll sich für den Weltmeister im Dress von Borussia Dortmund interessieren, berichtet die Zeitung.

Neu-Aufbau der Barça-Abwehr

Angeblich soll Sportdirektor Ariedo Braida bei seinen Scouting-Trips nach Deutschland, die in erster Linie der Beobachtung von Star-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang galten, Fan des Abwehrmannes geworden sein.
Beim Triple-Sieger der Vorsaison steht nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League eine Neuordnung der Defensive an. In Hummels bekämen die Spanier einen spielintelligenten Innenverteidiger, der direkt eine zentrale Rolle im Abwehrverbund übernehmen könnte.
Bei welchen Verein würdest du Mats Hummels in der kommenden Saison gerne spielen sehen?
Noch gibt es kein konkretes Angebot aus Barcelona. Doch sollte ein solches erstmal auf dem Tisch liegen, wird es die ohnehin schon schwere Entscheidung für Hummels ganz sicher nicht leichter machen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung