Eurosport
Absage an Jürgen Klopp und Liverpool: Jonathan Tah sieht seine Zukunft in Leverkusen
Von
Publiziert 11/01/2017 um 11:15 GMT+1 Uhr
Jürgen Klopp und der FC Liverpool bedienen sich bei Neuzugängen gerne in der Bundesliga. Mit Loris Karius, Ragnar Klavan und Joel Matip wechselten zu Beginn der Saison gleich drei Spieler aus Deutschland zu den Reds. Immer wieder wurde auch über ein Interesse Klopps an Leverkusens 20 Jahre altem Innenverteidiger Jonathan Tah berichtet - doch der Nationalspieler hat offenbar andere Pläne.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Ich bin brutal zufrieden bei Bayer Leverkusen. Ich will hier nicht weg", sagte Tah in einem Interview mit der "Sportbild":
Tah stellte jedoch klar, dass er sich dauerhaft auf höchstem Niveau beweisen wolle. "Klar will ich Champions League spielen. Wir müssen eine gute Rückrunde spielen, um dieses Ziel zu erreichen", so der 20-Jährige.
Tah schwärmt von Boateng
Nur so kann sich das Innenverteidiger-Juwel in der Nationalelf unter Bundestrainer Joachim Löw weiter festspielen. Dort zählt unter anderem sein Vorbild Jérôme Boateng zu den größten Konkurrenten. Auf Augenhöhe mit dem Star des FC Bayern sieht sich Tah aktuell noch nicht.
"Davon bin ich noch weit weg. Jérôme hat eine super Spieleröffnung, mit beiden Füßen spielt er tolle Bälle in die Tiefe. Er handelt in brenzligen Situationen so gut wie nie falsch“, schwärmt Tah und ergänzt:
Diesen Status hat Tah derzeit noch nicht inne. Bayers Rohdiamant benötigt noch gewissen Feinschliff. Jürgen Klopp wird sich (vorerst) nicht an dieser Aufgabe versuchen dürfen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung