Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Berater von Leon Goretzka in München: Wechsel zum FC Bayern rückt möglicherweise näher

Eurosport
VonEurosport

Update 18/05/2017 um 13:42 GMT+2 Uhr

Leon Goretzka hat sich beim FC Schalke 04 in den Fokus des FC Bayern gespielt. Nachdem in den letzten Wochen bereits über einen Wechsel nach München spekuliert worden war, machen die Bayern nun offenbar ernst. Am Donnerstag landete Goretzkas Berater Jörg Neubauer in der bayerischen Landeshauptstadt und machte sich auf den Weg zum Vereinsgelände des deutschen Rekordmeisters an der Säbener Straße.

Leon Goretzka

Fotocredit: Imago

Um kurz vor 11 Uhr fingen die Kameras ein, wie der Berater von Leon Goretzka durch den Münchner Flughafen schritt und in ein cremefarbenes Auto stieg.
Wenig später hatte er sein Ziel erreicht. Die Säbener Straße, das Vereinsgelände des FC Bayern München. Grund des Besuchs laut "Sky": Verhandlungen über einen Wechsel Goretzkas zum deutschen Rekordmeister.
Was sich seit Wochen anbahnt, scheint nun heiß zu werden.

Heidel: Keine Verhandlungen mit Bayern

S04-Sportvorstand Christian Heidel will indes von einem möglichen Angebot für Goretzka seitens des FC Bayern nichts wissen.
Auf der Pressekonferenz vor dem bedeutungslose Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt stellte Heidel klar: "Wir haben ein offenes und faires Verhältnis mit Berater Jörg Neubauer und Leon Goretzka und sind über alles informiert." Auf die Frage, ob demnach keine Verhandlungen mit dem FC Bayern im Raum stünden, antwortete der Manager knapp:
Dem ist so.
Das schließt einen Kontakt zwischen dem Berater des Spielers und den Bayern allerdings nicht aus, auch wenn die DFL-Statuten Verhandlungen bei einem laufenden Vertrag verbieten, insofern der aktuelle Arbeitgeber nicht darüber informiert ist.

Metzelder über Goretzka: "Perfekt für Bayern"

"Auf lange Sicht wäre er ein perfekter Spieler für Bayern München, auch weil ich ihn langfristig als festen Teil der Nationalmannschaft sehe", hatte der Ex-Schalker Christoph Metzelder im Eurosport-Interview erklärt:
Bis zum 31.8. wird mit Sicherheit ein Angebot für Leon Goretzka eingehen. Dass die Bayern sich mit so einem deutschen Talent auseinandersetzen, ist letztendlich auch ihre Pflicht.
Goretzkas aktuelles Arbeitspapier ist noch bis zum 30.6.2018 dotiert. Ein neuer Vertrag mit einer gewaltigen Gehaltserhöhung, eine Ausstiegsklausel und eine Führungsrolle sollen ihn von einem Verbleib überzeugen.
Ob das reicht, wenn der FC Bayern wirklich ernst macht?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung