Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Christoph Metzelder: "Mario Götze passt nicht ins aktuelle BVB-System"

VonSID

Update 22/01/2017 um 22:13 GMT+1 Uhr

Für den ehemaligen Dortmunder Spieler Christoph Metzelder passt Mario Götze nicht in das Spielsystem von Trainer Thomas Tuchel: "Die Dortmunder spielen ein 4-3-3. Sie brauchen über die Außen Schnelligkeit und die Fähigkeit im Dribbling, um auch tiefstehende Gegner aufreißen zu können. Mario ist keiner, der im eins gegen eins an der Seite vorbeigeht. Er klappt oft ab nach hinten."

Mario Götze passt nicht in das System des BVB

Fotocredit: Imago

Christoph Metzelder stellte in "Sky90" abschließend fest: "In dem System gibt es aktuell keine Position, die perfekt auf das passt, was er spielen kann."
Für Stefan Effenberg hat Götze weiterhin ein unglaubliches Potential in sich: "Es ist eine unglaublich schwierige Situation für Mario. Er hat sich das alles anders vorgestellt. So ein Spieler braucht das absolute Vertrauen vom Trainer. Das fehlt, das sieht man. Auch in der Aussage von Tuchel nach dem Spiel. Nichtsdestotrotz gehört Götze vom Potenzial zu den fünf herausragenden deutschen Spielern. Das ruft er nicht konstant ab. Aber er gehört nach Dortmund, und er wird auch wieder seine Leistung abrufen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung