Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bus von RB Leipzig vor Spiel bei Bayer 04 Leverkusen mit Farbbeuteln beworfen

Sebastian Dirschl

Update 18/11/2016 um 20:42 GMT+1 Uhr

Der Mannschaftsbus von RB Leipzig ist vor dem Bundesliga-Spiel bei Bayer 04 Leverkusen mit Farbbeuteln beworfen worden. Der Vorfall ereignete sich auf der Anfahrt zum Spiel einen Kilometer vor der BayArena. Die Farbbeutel trafen die Windschutzscheibe des RB-Gefährts. Zu Schaden kam niemand.

Der Bus von RB Leipzig wurde vor dem Spiel mit Farbbeuteln beworfen.

Fotocredit: Twitter

Schon mit einem Unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen könnte RB Leipzig am Freitagabend (20:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) - zumindest zwischenzeitlich - die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen.
Sensationell für einen Aufsteiger, doch einigen "Fußball-Fans" ist der aktuell so erfolgreiche Klub aus Sachsen ein Dorn im Auge. Das wurde nun einmal mehr deutlich.
Bei der Anfahrt zum Stadion wurde der Bus des Bundesliga-Aufsteigers mit zahlreichen Farbbeuteln beworfen. Einige davon schlugen direkt auf der Windschutzscheibe ein, was ob der Sichtbehinderung des Fahrers natürlich äußerst gefährlich ist.
Leverkusens Sportchef Rudi Völler bedauerte den Vorfall sehr und erklärte gegenüber "Sky": "Wir können das nicht gutheißen. Ich weiß nicht ob es welche von Bayer Leverkusen oder andere waren, aber das können wir natürlich nicht hinnehmen. Das darf wirklich nicht sein." Auch Bayer-Trainer Roger Schmidt hatte eine klare Meinung:
Das ist völlig unnötig und respektlos.
Von den Betroffenen wollte sich noch keiner zur Farbbeutel-Attacke äußern. RB Leipzig gibt die Antwort lieber auf dem Platz - und grüßt nach dem Spiel womöglich von der Tabellenspitze.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung