Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB angeblich an Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV interessiert

Carsten Arndt

Update 07/05/2017 um 11:08 GMT+2 Uhr

Jann-Fiete Arp gelingt bei Deutschlands 5:0-Auftakterfolg bei der U17-EM (live im TV auf Eurosport) der schnellste Hattrick in der Geschichte des Turniers. Das ist auch dem BVB nicht entgangen. Der 17 Jahre alte Stürmer vom Hamburger SV, der bereits mit den Profis trainierte, soll allerdings bei diversen Top-Klubs aus Deutschland und England auf dem Zettel stehen. Sein Berater meldet sich zu Wort.

Jann-Fiete Arp beim DFB

Fotocredit: Getty Images

Während der Hamburger SV in der Bundesliga um den Klassenerhalt zittert, sorgt ein Youngster der Hanseaten in Kroatien für Furore.
Gerade mal 12 Minuten benötige Jann-Fiete Arp, um drei Tore für den U17-Nachwuchs des DFB zu erzielen. 5:0 gewann Deutschland das Auftaktspiel der EM gegen Bosnien-Herzegovina.
Kein Nachwuchs-Stürmer in Deutschland ist derart treffsicher wie Arp. 26 Tore erzielte er in der B-Junioren Bundesliga, dazu kommen jetzt neun in zehn Spielen für die U17.

BVB und Chelsea an Arp dran

Kein Wunder, dass dies anderen Klubs nicht verborgen geblieben ist. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, sollen sowohl Borussia Dortmund als auch RB Leipzig und der VfL Wolfsburg ein Angebot abgegeben haben. Zur illustren Runde gesellt sich demnach auch der FC Chelsea.
Da Arps Vertrag 2018 ausläuft, wird die Personalie immer heißer. Aber: Der 17-Jährige soll sich aktuell nicht mit einem Wechsel beschäftigen. Das sagt zumindest sein Berater. "Der HSV hat sich bewegt und es wird demnächst Gespräche geben", sagte Ex-HSV-Spieler Jürgen Milewski der "Mopo":
Wir sprechen momentan nicht mit anderen Vereinen. Das ist der Stand der Dinge.
Mal sehen, wie lange dieser Stand bestehen bleibt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung