Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Rudy spricht über seinen Wechsel zum FC Bayern und verrät seine Wunschposition

Carsten Arndt

Update 04/05/2017 um 09:10 GMT+2 Uhr

Sebastian Rudy wird zur kommenden Saison von der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München wechseln. Viele bezweifeln, dass sich der 27-Jährige an der Säbener Straße durchsetzen kann. Nun kündigt er an, es all' den Skeptikern zeigen zu wollen. Zudem verrät er, dass er eine klare Vorstellung davon hat, wo er bei den Bayern am liebsten auflaufen würde.

Sebastian Rudy (TSG 1899 Hoffenheim)

Fotocredit: Imago

Er führt einen Champions-League-Anwärter meist als Kapitän auf den Platz und ist Nationalspieler - und dennoch fliegt Sebastian Rudy seit Jahren unter dem Radar. Immer wieder sieht sich der 27-Jährige Skepsis gegenüber seiner sportlichen Qualität ausgesetzt.
Zur kommenden Saison verlässt er die TSG Hoffenheim und schließt sich dem FC Bayern an. Mehr geht nicht in Deutschland. Angst vor der Herausforderung hat er jedoch nicht.
"Ich gehe so, oder so mit breiter Brust zu den Bayern. Ich weiß ganz genau, was ich kann und dass ich mich nirgendwo verstecken muss", sagte Rudy dem "Kicker".
Und die Schwarzmaler? "Ich werde es auch denen zeigen, das werden sie schon sehen".
picture

Sebastian Rudy

Fotocredit: Imago

Rudy verrät Wunschposition bei Bayern

Auch eine genaue Vorstellung, wo er seinen Platz innerhalb des Münchner Starensembles finden könnte, hat Rudy bereits:
Das ist ganz klar mein Ziel auf der Sechs zu spielen. Da sehe ich mich am besten aufgehoben. Jeder weiß, das ist meine Lieblingsposition.
Dort wird durch das anstehende Karriereende von Xabi Alonso eine Planstelle im Kader frei. So wie auch auf der Position des Rechtsverteidigers, wo Kapitän Philipp Lahm ebenfalls die Schuhe an den Nagel hängt.
"Eine Option", nennt Rudy, der diese Position bereits mehrfach gespielt hat, diese Variante.

Rudy will zur WM

Egal, wo er am Ende auflaufen wird, der Noch-Hoffenheimer erhofft sich von seinem Wechsel an die Isar auch einen Push für das Nationalteam.
"Ich denke, meine WM-Chancen stehen nicht so schlecht, eine gute Saison in München kann da sicher noch helfen", so Rudy.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung