Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Pierre-Emerick Aubameyang offenbar beim FC Liverpool mit Jürgen Klopp ein Thema

Johannes Mittermeier

Update 18/06/2017 um 16:49 GMT+2 Uhr

Seit Samstag ist Pierre-Emerick Aubameyang 28 Jahre alt, als Geburtstagsgeschenk könnte sich die Reihe der Interessenten wieder erweitert haben - um den FC Liverpool. Wie "Le Parisen" berichtet, ist der Klub bereit, 70 Millionen Euro für den BVB-Angreifer zu zahlen. Mit Paris Saint-Germain und Tianjin Quanjian (China) haben sich zwei mögliche Optionen für Aubameyang wohl zerschlagen.

Jürgen Klopp mit Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB

Fotocredit: Getty Images

Laut des Berichts hat Liverpool mit Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp nun beste Chancen auf eine Verpflichtung; daneben soll Aubameyangs Ex-Verein AC Milan im Rennen sein.
Paris respektive die Destination China werden es offenbar nicht, beim BVB hat der Gabuner noch Vertrag bis 2021.
Liverpools Offensive ist mit Philippe Coutinho, Sadio Mané und Roberto Firmino ambitioniert besetzt, allerdings treten die "Reds" in der Champions-League-Qualifikation an - und würden eine Verstärkung vom Kaliber des Bundesliga-Torschützenkönigs (31 Tore) gut vertragen.
In Dortmund arbeitete Aubameyang von 2013 bis 2015 mit Klopp zusammen. Re-Union auf der Insel?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung