Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal offenbar an Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund interessiert

Johannes Mittermeier

Update 09/05/2017 um 10:15 GMT+2 Uhr

Der FC Arsenal hat sich offenbar bei Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc erkundigt. Laut eines Berichts des englischen "Telegraph" sollen die Londoner über eine Headhunter-Firma angefragt haben, ob sich der 54-Jährige einen Wechsel vom BVB zu Arsenal vorstellen kann. Nach seiner Spielerkarriere übernahm Zorc bereits 1998 den Mangerposten in Dortmund, wo er bis 2019 unter Vertrag steht.

BVB-Sportdirektor Zorc will Pulisic nicht abgeben

Fotocredit: SID

Hintergrund des kolportierten Interesses an Zorc soll der Wunsch von Arsenal-Boss Ivan Gazidis sein, Trainer Arsène Wenger (beziehungsweise dessen möglichen Nachfolger) stärker zu unterstützen.
Zorc ist ein Ur-Borusse, der Zeit seines sportlichen Lebens im Klub ist: von 1978 bis 1981 in der Jugend, danach als Profi (463 Spiele, 131 Tore) und in der Folge als Verantwortlicher.
Unter seiner Regie gewann der BVB drei Meisterschaften sowie einen DFB-Pokal und erreichte das Champions-League-Finale 2013.
Eurosport-Check: Zorc war nie woanders als in Dortmund - und wird "seinen" Verein nicht verlassen. Dass Arsenal angeblich auch an BVB-Coach Thomas Tuchel dran ist, macht das Ganze noch unwahrscheinlicher. Ginge Zorc mit Tuchel nach London, würden deren zwischenmenschlichen Probleme nur verlagert, nicht gelöst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung