Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Ancelotti fordert vor Spiel gegen Wolfsburg drei Siege bis Weihnachten

Daniel Rathjen

Update 09/12/2016 um 15:12 GMT+1 Uhr

Carlo Ancelotti, Trainer des FC Bayern, spricht vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag über die aktuelle Form seiner Mannschaft und die Jagd auf Tabellenführer RB Leipzig. Ein Sieg gegen den Krisen-Klub aus Niedersachsen ist dabei fest eingeplant. Auf Mats Hummels muss Ancelotti indes verzichten. Der Verteidiger fällt krankheitsbedingt aus.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti

Fotocredit: AFP

Der FC Bayern scheint zurück in der Erfolgsspur. Ganz im Gegensatz zum kommenden Gegner VfL Wolfsburg.
Vor dem Aufeinandertreffen der beiden Vereine am Samstag (15:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) sprach Bayern-Trainer Carlo Ancelotti am Freitag bei der offiziellen Pressekonferenz an der Säbener Straße unter anderem über die Form seiner Mannschaft. Das waren die wichtigsten Statements des Italieners:

Carlo Ancelotti über...

Die Personalsituation:
"Mats Hummels ist krank, er kann nicht trainieren und gegen Wolfsburg nicht spielen. Ansonsten sind nur noch Julian Green und Kingsley Coman nicht verfügbar. Bei Jerome Boateng gibt es noch ein Fragezeichen, er ist angeschlagen. Wenn er ausfällt, könnte Holger Badstuber die Lücke füllen. Alle anderen Spieler sind in guter Verfassung."
Das Fünfer-Pack von Lewandowski gegen Wolfsburg:
"Damals habe ich gedacht, dass Lewandowski ein guter Stürmer ist. Für diesen Samstag wären schon zwei Tore ganz gut."
Xabi Alonso:
"Er ist immer ein wichtiger Spieler für uns. Er hat Erfahrung und Qualität im Mittelfeld, aber wir haben auch andere Spieler für diese Position."
Philipp Lahm im Mittelfeld:
"Er hat sehr gut gespielt im Mittelfeld gegen Mainz. Dort agiert er intelligent - diese zusätzliche Intelligenz brauchen wir aus taktischen Gründen manchmal. Aber am Samstag wird er wieder als rechter Verteidiger spielen."
Uli Hoeneß:
"Mit Hoeneß habe ich bislang noch nicht persönlich gesprochen. Er war nach Mainz und Atletico war er in der Kabine, da war er zufrieden. Mit ihm als Präsident haben wir drei Mal gewonnen. Das ist gut."
Den Gegner VfL Wolfsburg:
"Es ist ein bisschen seltsam, dass sie da unten drin stehen, weil sie eigentlich sehr gute Spieler haben. Ich erwarte ein schwieriges Spiel, denn die Qualität der Mannschaft ist gut. Sie werden verteidigen und versuchen, auf Konter zu spielen."
Die Rolle von Thomas Müller:
"Ich entscheide am Samstag über die Aufstellung. Aber Thomas ist in einer guten Verfassung und hat gegen Mainz sehr gut gespielt. Er kann auf mehreren Positionen spielen, auf dem Flügel hat er jedoch so seine Probleme im Eins-gegen-Eins, da ist er anders als Robben oder Costa. Die bessere Position für ihn ist zentraler, das bevorzuge auch ich."
Seinen Weihnachtswunsch:
"Wir müssen dieses Jahr mit drei Siegen beenden. Wir wissen, dass wir damit wieder Tabellenführer werden können."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung