Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern bestätigt: Uli Hoeneß will wieder Präsident werden!

Eurosport
VonEurosport

Update 08/08/2016 um 14:07 GMT+2 Uhr

Uli Hoeneß wird beim FC Bayern für das Amt des Präsidenten kandidieren. Das gab der deutsche Rekordmeister am Montag bekannt. Die Präsidiumswahl findet turnusgemäß im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung des FC Bayern München im November durch die anwesenden wahlberechtigten Vereinsmitglieder statt. Karl Hopfner wird nicht mehr für ein Amt im Präsidium kandidieren.

Hoeneß äußert sich zur Zukunft von Philipp Lahm

Fotocredit: SID

Uli Hoeneß hat noch nicht genug. "Das war's noch nicht!", schmetterte er der Bayern-Familie einst entgegen. Jetzt macht er seine "Drohung" war. Es ist jetzt davon auszugehen, dass Hoeneß auch Präsident wird.
Auf eine Abstimmung gegen Hoeneß hat Hopfner verzichtet. Dies hätten Hopfner und Hoeneß "bei sehr angenehmen Gesprächen einvernehmlich vereinbart", so der FC Bayern. Hoeneß war von 1979 bis 2009 Manager der Bayern gewesen und danach bis zu seinem Rücktritt Präsident und Aufsichtsratschef.
Am 13. März 2014 war Hoeneß zu einer dreieinhalbjährigen Hafstrafe wegen Steuerhinterziehung in Höhe von insgesamt 43 Millionen (inklusive Strafen und Zinsen) verurteilt worden, einen Tag später hatte er seine Ämter bei den Bayern niedergelegt
Seit dem 29. Februar dieses Jahres ist Hoeneß nach 637 Tagen im Gefängnis auf Bewährung frei. Das Gericht hatte einem Antrag auf "Halbstrafe" stattgegeben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung