Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern will Holger Badstuber verleihen

Carsten Arndt

Update 03/01/2017 um 16:12 GMT+1 Uhr

Holger Badstuber wird in der Rückrunde aller Voraussicht nach für einen anderen Verein als den FC Bayern München auflaufen. Man habe sich nach sehr guten Gesprächen mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß auf eine Ausleihe im Winter verständigt, bestätigte Badstubers Berater Prof. Dr. Peter Duvinage dem "Hamburger Abendblatt". Wohin es für Badstuber gehen soll, ist derweil noch offen.

Holger Badstuber fällt mindestens drei Monate aus

Fotocredit: SID

Ebenso ungeklärt ist die Frage einer Vertragsverlängerung der Münchner mit Badstuber. Dessen derzeitiges Arbeitspapier läuft am Ende der Saison aus.
Will man dem 27 Jahre alten Innenverteidiger also lediglich Spielpraxis bei einem anderen Verein ermöglichen, um ihn im Anschluss zurückzuholen, müsste der Vertrag mit Badstuber demnach vorab verlängert werden. Ansonsten scheint auch ein dauerhafter Abschied möglich.

HSV aus dem Rennen

Zum Hamburger SV wird es Badstuber aber wohl nicht ziehen. Nach dem Rauswurf von Emir Spahic wurden die Hanseaten als möglicher neuer Klub Badstubers gehandelt.
"Es gab eine Anfrage des HSV an den FC Bayern, aber mit mir oder Holger hat keiner gesprochen", sagte Duvinage, der die Chancen auf einen Wechsel zum Bundesliga-Dino als "sehr gering" einstufte.

Badstuber zu Guardiola?

Stattdessen könnte es zu einer überraschenden Wiedervereinigung zweier alter Bekannter kommen. Nach Informationen von "ESPN" hat Manchester City ernsthaftes Interesse an Badstuber.
City-Coach Pep Guardiola schätzt den Verteidiger demnach nach der gemeinsamen Zeit bei Bayern sehr und hofft, mit ihm die Probleme in der Defensive der Citizens zu beheben.
Wohin die Reise des Publikumslieblings gehen wird, dürfte sich in den nächsten Tagen entscheiden. Noch ist Badstuber aber ein Teil der Mannschaft. Am Dienstag flog er mit ins Trainingslager der Bayern nach Katar.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung