RB Leipzig: Marvin Compper gegen Vergleiche mit TSG 1899 Hoffenheim

Abwehrspieler Marvin Compper befürchtet nicht, dass RB Leipzig in der Rückrunde ähnlich abstürzen wird wie 1899 Hoffenheim vor acht Jahren. "Die Mannschaft ist heute deutlich stabiler. Wir waren damals in Hoffenheim von der schnellen sportlichen Entwicklung überwältigt. In Leipzig forcieren wir die Entwicklung täglich in allen Bereichen", sagte Compper dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" (RND).

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Der 31-Jährige war am damaligen Hinrunden-Höhenflug der Hoffenheimer maßgeblich beteiligt gewesen, genau wie der heutige RB-Sportdirektor Ralf Rangnick, der damals als Trainer an der Seitenlinie der Hoffenheimer gestanden hatte.
Compper ist von den Vergleichen mit der TSG auch zunehmend genervt. "Ich möchte, dass man unseren Verein als einen mit einer eigenen Geschichte betrachtet und nicht immer in Relation zu Hoffenheim sieht", sagte der Abwehrspieler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung