Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum 3. Spieltag der Bundesliga. Den Auftakt bildet heute Abend die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Daniel Brickwedde begleitet das Spiel für Sie im Live-Ticker.

Bundesliga / 3. Spieltag
RheinEnergieStadion / 16.09.2016
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 16/09/2016 um 23:06 GMT+2 Uhr


Ende.
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen geht es hier weiter mit dem 3. Spieltag der Bundesliga.
Ende.
Ein völlig verdienter Sieg der Kölner. Hinten unantastbar und vorne eiskalt. Die Mannschaft von Peter Stöger zeigte eine reife Leistung und war Freiburg in allen Belangen überlegen. Besonders defensiv bot der Aufsteiger einige Unsicherheiten. Für Köln steht damit vorübergehend der Sprung an die Spitze der Bundesliga.
Spielende 2. Halbzeit
90.
Und pünktlich ist hier Schluss. Der 1. FC Köln schlägt den SC Freiburg mit 3:0 (3:0).
89.
Die Uhr läuft herunter. Köln muss nichts mehr machen - und Freiburg kann nicht mehr viel machen.
86.
Nach einem Freistoß bekommt Petersen den Ball nahe am Fünfer. Der Stürmer dreht sich mit dem Ball - sein Versuch wird jedoch geblockt.
85.
Köln spielt den Vorsprung ganz abgeklärt herunter. Im 2. Durchgang verzeichneten die Gastgeber bislang noch keinen Torabschluss. Der Sieg wird ihnen trotzdem wohl nicht mehr zu nehmen sein.
83.
Gelbe Karte für Marcel Risse.
S. Akyüz
Yellow card
S. Akyüz
Çaykur Rizespor
Çaykur Rizespor
80.
Auch Köln wechselt zum letzten Mal: Doppeltorschütze Modeste verlässt das Feld und wird durch Jojic ersetzt.
80.
Überragende Parade von Horn! Erst pariert der Keeper einen Schuss von Niederlechner und boxt im Anschluss einen Kopfball noch zur Ecke.
78.
Letzter Wechsel bei Freiburg: Niedermeier kommt für Gulde.
G. Niedermeier
Eingewechselt
G. Niedermeier
SC Freiburg
SC Freiburg
M. Gulde
Ausgewechselt
M. Gulde
SC Freiburg
SC Freiburg
Gefoult1
75.
Wieder ein Schussversuch von Niederlechner - und wieder in die Arme von Horn. Freiburg kommt nur bis an den Sechzehner, dann ist meistens Schluss.
71.
Plötzlich die Chance für Freiburg! Grifo schickt Petersen mit einem schönen Pass in den Strafraum. Der Stürmer kann sich endlich von Mavraj lösen und verpasst mit seinem Schuss das Tor um Zentimeter.
70.
Langer Ball von Zoller in den Strafraum. Frantz kann aber Modeste mit ein wenig Körpereinsatz entscheidend bei der Ballannahme stören.
69.
Köln überlasst Freiburg komplett die Spielkontrolle und wartet auf gefährliche Umschaltmomente. Mittlerweile sagt die Statistik 62 Prozent Ballbesitz für den Aufsteiger aus.
68.
Grifo versucht es mit einem Distanzschuss - aber direkt in die Arme von Horn.
67.
Freiburg tut sich weiterhin unglaublich schwer, sich einen Hauch einer Torchancen gegen die Defensive der Kölner zu erarbeiten.
65.
Und auch Köln wechselt erneut: Osako muss nach gutem Spiel das Feld verlassen - für ihn kommt Olkowski. Damit stellt Köln auf eine Dreierkette um.
P. Olkowski
Eingewechselt
P. Olkowski
1. FC Köln
1. FC Köln
Y. Osako
Ausgewechselt
Y. Osako
1. FC Köln
1. FC Köln
Vorlagen1
Fouls2
Abseits2
65.
Live comment icon
Wechsel bei Freiburg: Haberer kommt für Bulut.
63.
Niederlechner leitet einen Ball in den Strafraum zu Grifo weiter. Der wird bei der Ballannahme von Mavraj zu Fall gebracht - einen Elfmeter gibt es dafür aber nicht.
60.
Im Gegenzug jedoch gleich wieder ein gefährlicher Konter für Köln. Osako läuft wieder über rechts an den Strafraum - sein Ableger in den Rückraum ist jedoch zu steil für Zoller.