Bundesliga • 34. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Ingolstadt 04
  • FC Schalke 04
  • Tekpetey
    90'
  • CokeTekpetey
    90'
  • RogerMorales
    89'
  • BurgstallerHuntelaar
    86'
  • GroßHinterseer
    85'
  • AvdijajMcKennie
    77'
  • KittelLeckie
    76'
  • Stambouli
    63'
  • Lezcano
    47'
  • 1. Halbzeit
  • FC Ingolstadt 04
  • FC Schalke 04
  • Groß (P)
    41'
  • Avdijaj
    2'
Spielbeginn

LIVE
FC Ingolstadt - Schalke
Bundesliga - 20 Mai 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Ingolstadt 04 und FC Schalke 04 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 20 Mai 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Wer gewinnt das Duell zwischen FC Ingolstadt 04 und FC Schalke 04?
Umfangreiche Informationen zu FC Ingolstadt 04 und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
  • Spielende 2. Halbzeit
90.+2 

Das Spiel ist aus. Ingolstadt und Schalke trennen sich unentschieden.

  • Bernard Tekpetey
    AusgewechseltCokeFC Schalke 04Letzter Wechsel bei Schalke.
    In diesem SpielFouls against1Eckbälle6
  • Bernard Tekpetey
    EingewechseltBernard TekpeteyFC Schalke 04
90. 

Letzter Wechsel bei Schalke.

88. 

Lezcanos Schuss aus 18 Metern hält Fährmann sicher fest.

  • Klaas-Jan Huntelaar
    AusgewechseltGuido BurgstallerFC Schalke 04Huntelaar bekommt zum Abschied noch ein paar Minuten Spielzeit.
    In diesem SpielFouls against1Abseits3
  • Klaas-Jan Huntelaar
    EingewechseltKlaas-Jan HuntelaarFC Schalke 04
86. 

Huntelaar bekommt zum Abschied noch ein paar Minuten Spielzeit.

  • Lukas Hinterseer
    AusgewechseltPascal GroßFC Ingolstadt 04Hinterseer kommt für Groß.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Lukas Hinterseer
    EingewechseltLukas HinterseerFC Ingolstadt 04
85. 

Hinterseer kommt für Groß.

84. 

Ingolstadt fällt auch in Überzahl herzlich wenig ein. Besonders ansehnlich ist das Ganze hier nicht.

81. 

Naldo köpft nach Ecke von Coke haarscharf am linken Pfosten vorbei.

80. 

Riskiert hier noch eines der beiden Teams etwas oder geben sich beide mit dem Remis zufrieden?

  • Weston McKennie
    AusgewechseltDonis AvdijajFC Schalke 04Debütant McKennie ersetzt Avdijaj.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Abseits1
  • Weston McKennie
    EingewechseltWeston McKennieFC Schalke 04
77. 

Debütant McKennie ersetzt Avdijaj.

  • Mathew Leckie
    AusgewechseltSonny KittelFC Ingolstadt 04Leckie kommt neu ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1außerhalb1
  • Mathew Leckie
    EingewechseltMathew LeckieFC Ingolstadt 04
76. 

Leckie kommt neu ins Spiel.

74. 

Kittels Distanzschuss aus 24 Metern fliegt knapp rechts vorbei. Die Schanzer sind der Führung in Überzahl etwas näher.

71. 

Bregerie verursacht einen überflüssigen Eckball gegen sein Team. Diesen können die Schanzer in Person von Matip am kurzen Pfosten aber verteidigen.

68. 

Suttners Flanke segelt über Freund und Feind hinweg und landet auf der Gegenseite im Aus.

66. 

Chritiansens Direktabnahme aus 17 Metern fliegt letztendlich deutlich übers Tor.

64. 

Fährmann hält fantastisch und lenkt den halbhohen Schuss übers Tor.

  • Benjamin Stambouli
    Rote KarteBenjamin StambouliFC Schalke 04Stambouli muss mit Rot vom Feld.
    In diesem SpielFouls1Freistöße1Rote Karten1
63. 

Stambouli muss mit Rot vom Feld.

63. 

Elfmeter für Ingolstadt! Stambouli hält Groß klar fest und verhindert eine klare Torchance.

60. 

Suttners Flanke von links fängt der aufmerksame Naldo gut ab. Es geht aus dem Spiel bei beiden Mannschaften fast nichts mehr.

56. 

Das Spiel befindet sich nach dem turbulenten Start in einer Ruhephase.

52. 

Fährmann hält Schalke mit einer Doppelparade im Spiel. Erst pariert er grandios im Duell gegen Kittel, kurz darauf steht der Schalker Schlussmann beim Abschluss von Lezcano aus kurzer Distanz goldrichtig.

50. 

Nyland hält grandios! Nach Schuss von Naldo kratzt der Norweger die Kugel aus dem rechten Eck.

49. 

Burgstaller spielt Goretzka im Sechzehner frei. Der zögert beim Abschluss aus zehn Metern aber etwas zu lange, sodass Bregerie zur Ecke abfälschen kann.

  • Dario Lezcano
    Gelbe KarteDario LezcanoFC Ingolstadt 04Lezcano übermotiviert gegen Riether.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls2
47. 

Lezcano übermotiviert gegen Riether.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s mit Hälfte zwei!

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Ingolstadt. Mit 1:1 geht es in die Kabinen.

43. 

Lezcano bedient den mitgelaufenen Kittel, dem der Ball vor dem Sechzehner bei der Mitnahme verspringt. Naldo geht dazwischen.

  • Pascal Groß
    ElfmeterPascal GroßFC Ingolstadt 04TOOOR für Ingolstadt! Groß verlädt Fährmann und schiebt cool in die Mitte ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
41. 

TOOOR für Ingolstadt! Groß verlädt Fährmann und schiebt cool in die Mitte ein.

40. 

Elfmeter für Ingolstadt! Naldo vertändelt gegen Lezcano und hat dann kurz die Arme dran. Schon eine harte Entscheidung muss man sagen.

39. 

Avdijaj holt nach Doppelpass mit Bentaleb immerhin mal einen Eckball für Schalke raus. Den spielen die Gäste dann kurz und Kehrer verliert das Duell gegen Hadergjonaj auf außen.

36. 

Eine Freistoßflanke von Groß ist sichere Beute für Fährmann, der das Spiel schnell machen will. Nach ein paar Sekunden ist der FCI aber wieder in Ballbesitz.

33. 

Einen Schalker Konter macht Goretzka mit einer ungenauen Flanke zunichte. Nyland kommt raus fängt das Leder vor Burgstaller ab.

32. 

Nastasic und Hadergjonaj werden nach einem mittelschweren Zusammenprall behandelt. Der Schalker Innenverteidiger scheint größere Schmerzen zu haben.

30. 

Schalke findet offensiv jetzt gar nicht mehr statt. Die Schanzer haben sich gut auf die langen Bälle auf Burgstaller eingestellt.

27. 

Wieder blocken die Schalker im letzten Moment, diesmal Nastasic. Hadergjonaj hatte zuvor Kehrer mit einer Finte aussteigen lassen.

25. 

Lezcano setzt aus 17 Metern zum Schlenzer an, Riether blockt den Versuch aber energisch ab.

22. 

Momentan schläft das Spiel etwas ein, Schalke verliert die Bälle im Aufbau zu schnell. Die Schanzer wissen mit dem Ball allerdings auch recht wenig anzufangen.

19. 

Es ist weiter ein munteres Spiel, in dem zu merken ist, dass es für beide um nichts mehr geht. Schalke mit der etwas gefälligeren Spielanlage, doch auch der FCI über Konter immer wieder gefährlich.

16. 

Suttners Freistoß aus 26 Metern entschärft Fährmann mit einer schönen Flugparade. Dankbarer Ball für den Keeper.

13. 

Bentaleb probiert das Kunststück und setzt vom Sechzehner zum Fallrückzieher an. Ein paar Meter links vorbei.

11. 

Burgstaller dringt über rechts in den Strafraum ein und legt für Goretzka zurück. Der trifft die Kugel beim Abschuss nicht gut und stellt Nyland vor keine Probleme.

9. 

Suttner zieht einen Freiston von der Seite direkt aufs Tor, Riether kann zunächst klären. Suttner kommt auf rechts erneut an die Kugel und flankt an den langen Pfosten. Dort ist Matip zu überrascht, dass der Ball durchkommt und köpft klar vorbei.

6. 

Groß setzt Lezcano mit einem flachen, langen Ball in den Strafraum in Szene. Fährmann verkürzt clever den Winkel und wehrt zur Ecke ab. Diese bringt dann nichts ein, Naldo klärt per Kopf.

4. 

Avdijai legt für Bentaleb quer, der sich den Ball beim Zug in den Sechzehner etwas zu weit vorlegt. Nyland ist vor dem Algerier am Ball.

  • Donis Avdijaj
    TorDonis AvdijajFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Ein einfacher Doppelpass hebelt die FCI-Abwehr aus. Avdijai schiebt Nyland den Ball aus 13 Metern flach durch die Hosenträger.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
2. 

TOOOR für Schalke! Ein einfacher Doppelpass hebelt die FCI-Abwehr aus. Avdijai schiebt Nyland den Ball aus 13 Metern flach durch die Hosenträger.

1. 

Nach 18 Sekunden wird Fährmann von zwei Mann angelaufen und produziert den ersten Eckball. Diesen köpft Cohen aufs Tor, Fährmann hat den Ball im Nachfassen sicher.

  • 1. Halbzeit
1. 

Nach der Verabschiedung von einigen FCI-Akteuren rollt jetzt der Ball. Die Schanzer zunächst von links nach rechts.

15:24 

"Schanzer Herz",die Hymne des FCI, schallt zum letzten Mal in der Bundesliga durch den Audi Sportpark.

15:20 
Info 

S04 sammelte nur 13 Punkte aus seinen 16 Gastspielen. Schwächer traten die "Königsblauen" auf fremden Plätzen zuletzt in der Saison 1991/92 auf.

15:10 
Info 

Mit lediglich 16 Punkten aus 16 Spielen ist Ingolstadt das schwächste Heimteam der Liga. Das stieg in den vergangenen 18 Spielen immer ab.

15:05 

Schalke agiert mit folgender Anfangself:

15:02 

Die Aufstellung des FCI:

Nyland - Matip, Roger, Bregerie - Hadergjonai, Cohen, Christiansen, Suttner - Groß, Lezcano, Kittel

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Am letzten Spieltag will sich der FC Ingolstadt vernünftig gegen Schalke aus der Bundesliga verabschieden. Anstoß ist um 15.30 Uhr, bis dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos rund um die Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!