Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ein herzliches Hallo und Willkommen zur Partie zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem FC Bayern München, in rund 70 Minuten rollt der Ball, Henning Kuhl führt durch den Abend.

Bundesliga / 27. Spieltag
PreZero Arena / 04.04.2017
Live
Live Updates
Henning Kuhl

Update 04/04/2017 um 21:55 GMT+2 Uhr


Und das war es dann auch von meiner Stelle. Eine gute Nacht, Henning Kuhl meldet sich ab.
Live comment icon
Aus! Die TSG 1899 Hoffenheim schlägt den FC Bayern München mit 1:0 - und zwar nicht unverdient. Eine starke erste und disziplinierte zweite Halbzeit ebnen den Weg zum Sieg. Bayern wacht erst in der zweiten Halbzeit auf - zu spät.
90.+3
Puh: Lewandowski kommt im Strafraum an den Ball, sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht ..
90.+2
Vidal sucht Lewandowski, doch Baumann ist erneut zur Stelle. Ganz starke Partie des TSG-Keepers.
90.+1
Live comment icon
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit - das ist aus meiner Sicht zu viel.
90.
Coman flankt von rechts, Vogt ist dazwischen, nochmals Ecke .. Doch sie bringt nichts Zählbares ein. Abstoß Baumann.
86.
Die Bayern versuchen, den Ball ins Tor zu tragen, statt einfach mal abzuziehen. Hoffenheim verteidigt mit Mann und Maus - noch fünf Minuten ..
81.
Robben zieht unnachahmlich in den Strafraum, legt sich den Ball jedoch einen Tick zu weit vor - Baumann ist zur Stelle. So langsam läuft den Gästen die Zeit weg.
78.
Hoffenheim hat zurück in die Begegnung gefunden, spielt wieder mit und muss nicht nur noch verteidigen. Zudem finden die Gastgeber langsam die Räume, die München ihnen bietet. 2:0 oder 1:1 - beides ist möglich.
75.
Live comment icon
Hoffenheim wechselt zum Dritten: Rudy geht, Terrazino kommt.
75.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Bernat kommt für Alaba.
73.
Wahnsinn, dieser Ribery: Kaum auf dem Platz, wird's schon richtig gefährlich. Per Solo findet er den Weg in den Strafraum und zwingt Baumann zu einer Supertat. Noch rund 20 Minuten ...
72.
Live comment icon
Jetzt reagieren die Bayern: Ribery ersetzt Sanches.
68.
Die Partie entwickelt sich zum Handballspiel: Bayern belagert den TSG-16er und wird immer gefährlicher. Lange geht das nicht mehr gut - Hoffenheim muss zurück ins Geschehen finden.
64.
Live comment icon
Lewandowski sieht die Gelbe, weil er Vogt auf den Fuß getreten ist. Die Karte muss man nicht geben ..
62.
Live comment icon
Hoffenheim wechselt doppelt: Schwegler und Szalai kommen, Wagner und Demirbay gehen.
60.
Hoffenheim hat seinen Matchplan etwas aus den Augen verloren, befindet sich nur noch in der Defensive, läuft kaum noch Entlastungsangriffe, verliert die Bälle früh - und Bayern drückt auf den Ausgleich.
55.
Boar, war das knapp: Lewandowski schießt aus dem Stand, aus rund 15 Metern zentraler Position, doch Baumann hält ganz stark. Da war sie ja, die erste Großchance der Bayern in der zweiten Hälfte ..
54.
Der FCB drückt den Gastgeber in dessen Hälfte, Hoffenheim selten über die Mittellinie - geschweige denn in Ballbesitz - und ist mit Verteidigen beschäftigt. Zwingende Torchancen gab's aber noch nicht ..
50.
Die Bayern laufen nun früher an und kommen vor allem über links (Alaba und Coman). Es ist deutlich zu spüren: Das Flügelspiel wollen die Gäste mehr suchen.