Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Max Eberl als Nachfolger von Matthias Sammer zum FC Bayern München?

Florian Bogner

Update 13/07/2016 um 10:58 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat laut "Sport Bild" Max Eberl als Nachfolger für Matthias Sammer im Visier. Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach werde als Mann gesehen, der das "Mia san mia"-Gefühl des Klubs verkörpere. Eberl hatte als Profi einst einen Einsatz für den FC Bayern, spielte sonst auch für die Bayern-Amateure. Vorerst bleibt der Posten des Sport-Vorstandes bei Bayern aber leer.

Max Eberl von Borussia Mönchengladbach

Fotocredit: SID

Besetzt der FC Bayern München den Posten "Sport-Vorstand" nach dem überraschenden Rücktritt von Matthias Sammer doch nach?
Laut "Sport Bild" gibt es zumindest schon einen möglichen Kandidaten: Max Eberl von Borussia Mönchengladbach. Der 42-Jährige hat die Bayern-Bosse offenbar durch seine gute Arbeit beim Bundesliga-Konkurrenten überzeugt, ihn in Betracht zu ziehen.
Die "Gedankenspiele" ("Sport Bild") des Rekordmeisters sehen allerdings keinen kurzfristigen Ersatz für Sammer vor, der nach einem leichten Schlaganfall seine Lebensprioritäten neu gesetzt hat und sich vom FC Bayern auch nicht zu einer Pause auf Zeit überreden lassen wollte.
Eberl, der aus Bogen in Niederbayern stammt, kennt sich an der Säbener Straße aus: hier spielte er von 1979 bis 1994 für die Jugendmannschaften und das Amateur-Team der Bayern, kam 1991 sogar zu seinem Bundesliga-Debüt für die Roten.
Es blieb jedoch bei nur einem Profi-Einsatz für Bayern (Eberl: "Gegenspieler Michael Frontzeck, 2:3 verloren, zur Halbzeit ausgewechselt, 'Kicker'-Note fünf").
In der Nachfolge-Frage für Sammer meinte Bayern-Boss Rummenigge zuletzt, dass man "in Ruhe eine Entscheidung treffen" wolle.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung