Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Offizielle Diagnose: BVB-Pechvogel Marco Reus mit Kreuzband-Teilriss

Eurosport
VonEurosport

Update 29/05/2017 um 12:27 GMT+2 Uhr

BVB-Star Marco Reus hat sich im DFB-Pokal-Finale mit Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt (2:1) einen Teilriss des Kreuzbandes im hinteren rechten Knie zugezogen, wie der Verein am Montag offiziell bekanntgab. Er wird mehrere Monate lang fehlen. In den kommenden Tagen sollen weitere Untersuchungen, die Aufschluss über die notwendige Therapie geben werden, erfolgen.

Marco Reus

Fotocredit: Imago

Marco Reus bleibt der Unglücksrabe unter den deutschen Spitzenfußballern. Der Nationalspieler von Borussia Dortmund hat während des DFB-Pokal-Finals gegen Eintracht Frankfurt (2:1) am Samstag den befürchteten Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie erlitten und wird mehrere Monate ausfallen. Das bestätigte der BVB am Montag.
Reus war nach eingehender Untersuchung am Sonntag mit einer Knieschiene verspätet auf den Mannschaftswagen zum Autokorso auf den Borsigplatz gestoßen. Beim Feiern ließ er sich dann nicht bremsen.
In seiner neunjährigen Profikarriere hat der 27-Jährige schon genug gelitten. Er verpasste Turniere mit schweren Verletzungen, er wäre ohne sein Pech wohl Weltmeister. Zu vier Endspielen ist er angetreten, alle hat er verloren, meist dramatisch und gegen den FC Bayern. Mal in vorletzter Minute (Champions League 2013), mal in der Verlängerung (Pokal 2014), mal im Elfmeterschießen (Pokal 2016). Der DFB-Pokal war sein erster großer Titel.
Die Erlösung vom "Titelfluch" ließ Reus am Wochenende alle Schmerzen vergessen. "Ich freue mich unmenschlich. Das nehme ich gerne in Kauf", hatte der Nationalspieler im Arm seiner Freundin Scarlett gesagt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung