Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ousmane Dembélé benötigt laut Thomas Tuchel beim BVB noch Feinschliff

Dirk Adam

Update 30/08/2016 um 14:56 GMT+2 Uhr

Dieser Youngster hat das Potenzial zum nächsten BVB-Star. 15-Millionen-Euro-Mann Ousmane Dembélé benötigt aber noch etwas Feinschliff. Trainer Thomas Tuchel hat sein riesiges Potenzial sofort erkannt. Auf dem Weg nach ganz oben will der Dortmund-Trainer dem jungen Franzosen helfen, denn Dembélé (19) fehlt vor dem gegnerischen Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit. Aber daran kann man arbeiten.

Thomas Tuchel und Ousmane Dembélé

Fotocredit: Imago

Mit seinen feinen Tricks und Tempodribblings hat Dembélé gegen Mainz (2:1) bereits angedeutet, dass er zum nächsten großen BVB-Star reifen kann. Mit Vollgas pflügte der Youngster durch die gegnerische Abwehr, vor dem Tor der Mainzer fehlt dem Franzosen aber noch die Coolness.
Der rechte Außenstürmer wirkte in vielen Aktionen nicht entschlossen genug. Die fehlende Durchschlagskraft im Strafraum ist Trainer Tuchel nicht entgangen, der von den BVB-Fans aber Geduld im Hinblick auf den Rohdiamanten fordert. Sein Plan ist, dem Youngster den nötigen Feinschliff zu verpassen.
Tuchel erklärte gegenüber "Bild":
Wir müssen gucken, dass wir sein Spiel in die Struktur einbetten, dass wir diese vielen Dribblings noch mal veredeln und dass sie noch torgefährlicher werden können, als sie schon sind.
Der BVB-Coach ist vom 19-jährigen Franzosen angetan. Tuchel möchte Dembélés Leichtigkeit und Unbekümmertheit in dieser Saison nutzen, um Dortmund in der Tabelle weit nach oben zu hieven. Der Trainer will ihm auf diesem Weg alle Freiheiten lassen, seine Qualitäten in Eins-gegen-Eins-Duellen auszuspielen.
Für die starken Leistungen in Dortmund wurde Dembélé mit seiner ersten Nominierung für die französische Nationalmannschaft belohnt. Er rückte in den Kader für die Länderspiele gegen Italien (1. September) und Weißrussland (6. September) nach und steht kurz vor seinem Debüt in der Equipe Tricolore.
Dann kann er seine starken Dribblings auch beim Vize-Europameister zeigen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung