Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig will Matty Cash von Nottingham Forest verpflichten - kommt der Burke-Kumpel zu RB?

Tobias Bach

Update 05/01/2017 um 11:25 GMT+1 Uhr

RB Leipzig ist laut dem "Guardian" an dem nächsten Teenager von der Insel dran. Nachdem die Sachsen im Sommer bereits Oliver Burke für 15 Millionen Euro von Nottingham Forest verpflichteten, soll RB nun an Ex-Teamkollege Matty Cash dran sein. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler kam in 13 Pflichtspielen in dieser Saison für den Zweitligisten zum Einsatz und steuerte dabei zwei Assists bei.

Prominenter Mitspieler: Matty Cash jubelt mit dem Lord Nicklas Bendtner

Fotocredit: Imago

Erst im August verpflichtete RB Leipzig für schlappe 15 Millionen Euro Oliver Burke von Nottingham Forest. In 13 Einsätzen für den Aufsteiger gelangen dem schnellen Außenspieler zwei Assists und ein Tor. Dabei stand Burke jedoch nur am fünften Sieltag gegen den 1. FC Köln in der Startelf.
Jetzt soll Leipzig die Fühler nach einem ehemaligen Teamkollegen von Burke ausgestreckt haben. Laut dem "Guardian" sind die Sachsen an Matty Cash von Nottingham dran und sollen ein sieben Millionen Euro schweres Paket geschnürt haben. Der 19-Jährige ist im Gegensatz zu Burke eher in der Zentrale beheimatet und kam trotz eines Schienbeinbruchs während der Hinrunde auf zwölf Einsätze in der zweitklassigen Championship.
picture

Ralf Rangnick und Oliver Burke

Fotocredit: Eurosport

Laut "transfermarkt.de" beträgt der Marktwert von Cash 150.000 Euro. Das Millionen-Angebot von den roten Bullen hört sich also erstmal ganz schön üppig an. Allerdings überzeugte Cash zuletzt als spielstarker Ballverteiler und fiel nicht nur den Scouts der Leipziger auf. Der FC Chelsea soll einer von vielen namhaften Mitbewerbern sein.
Zudem will Nottingham die Zusammenarbeit mit dem Talent gerne so lange wie möglich fortsetzen. Schon länger bemüht sich der Verein um eine Vertragsverlängerung, doch bislang erfolglos. Der Spieler erklärte erst vor kurzem, "so lange wie möglich für Forest spielen zu wollen." Doch jetzt kommt das lukrative Angebot der Leipziger. Holt RB das nächste Talent von der Insel?
Eurosport-Check: Auch bei der Verpflichtung von Burke legte Leipzig bedeutend mehr Geld auf den Tisch, als es der damalige Marktwert (250.000 Euro) vermuten ließ. Ist Ralf Rangnick vom Potenzial eines Spielers überzeugt, scheut er auch den finanziellen Vergleich mit Topklubs wie dem FC Chelsea nicht.
In der Zentrale hat RB derzeit eigentlich keinen Bedarf, Rangnick sieht aber stets die Perspektive eines potenziellen Neuzugangs. Wenn die "Roten Bullen" zuschlagen wollen, dann jetzt, beziehungsweise am Ende der Saison. Rangnick ist ein ähnlicher Coup wie bei Burke definitiv zuzutrauen. Transfer-Wahrscheinlichkeit: 35 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung