Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schnappt sich der FC Bayern München Ousmane Dembélé vom BVB?

Clara Kreutz

Update 25/06/2017 um 21:23 GMT+2 Uhr

Der Wirbel um BVB-Star Ousmane Dembélé schein nicht abzuebben – im Gegenteil. Obwohl Sportdirektor Michael Zorc beteuert, dass es keine Transfer-Verhandlungen wegen des schnellen Franzosen gebe, halten sich die hartnäckigen Spekulationen um einen Wechsel. Und nun soll, neben dem Interesse aus Spanien und England, auch Ligakonkurrent FC Bayern an einer Verpflichtung des 20-Jährigen arbeiten.

Ousmane Dembélé und David Alaba

Fotocredit: Getty Images

Ousmane Dembélé will den BVB, nach Informationen von Eurosport.fr, noch diesen Sommer verlassen. Bis lang galt der FC Barcelona als heißester Anwärter, die Katalanen sollen nach der Absage im vergangenen Jahr, erneut beim jungen Franzosen anklopfen. Nun wittert aber wohl auch der FC Bayern München seine Chance.
Der französische TV-Sender "TF1" berichtet, dass der deutsche Rekordmeister den Flügelspieler an die Isar locken möchte. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Münchner einen Star-Spieler von den Konkurrenten aus der Ruhrmetropole verpflichten würden.

Auch zwei englische "Riesen" am Franzosen dran

Allerdings soll der BVB rund 90 Millionen Euro für seinen Shootingstar fordern. Obwohl der FC Bayern angekündigt hat, "Granaten" verpflichten zu wollen, bleibt fraglich ob die Münchner bereit wären eine derartige Summe auf den Tisch zu legen.
Außerdem hätten die Münchner nach Informationen der französischen Eurosport-Kollegen nicht nur Konkurrenz aus Spanien. Mit dem FC Chelsea, sowie den beiden Manchester-Klubs United und City hoffen auch drei Premier-League-Riesen auf ihre Chance.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung