Eurosport
Transfer-Check: FC Bayern München und Borussia Dortmund an Andrea Conti dran
Von
Publiziert 05/05/2017 um 10:19 GMT+2 Uhr
Andrea Conti zählt zu den Shootingstars der Serie A. Der Rechtsverteidiger von Atalanta Bergamo könnte Philipp Lahm beim FC Bayern ersetzen. Neben dem Rekordmeister soll auch Borussia Dortmund am 23 Jahre alten Defensivmann interessiert sein. Nach einem Bericht des italienischen Journalisten Gianluca di Marzio, der bei Sky Sport arbeitet, soll Bayern bereits in Kontakt mit dem Klub getreten sein.
Andrea Conti
Fotocredit: Imago
Der FC Bayern München scheint Interesse an Andrea Conti zu haben. Der Rekordmeister ist aber nicht der einzige Verein, der seine Fühler nach dem Rechtsverteidiger ausgestreckt hat.
Neben Bayern soll auch Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung von Conti haben. Demnach sollen der BVB und Bayern bei Atalanta Bergamo angefragt, ob sich der Spieler überhaupt einen Wechsel vorstellen könnte.
Inter und Juventus auch heiß auf Conti
Conti kommt aus der Jugend von Bergamo und schaffte in dieser Saison den Durchbruch. Bei Atalanta besitzt er einen Vertrag bis 2021. Sein aktueller Marktwert beträgt laut "transfermarkt.de" sechs Millionen Euro.
In der laufenden Saison der Serie A erzielte Conti in 30 Ligaspielen bereits sieben Treffer und bereitete vier Tore vor. Conti spielt seine zweite Saison in der Serie A.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2017/05/01/2074004-43475290-2560-1440.jpg)
Andrea Conti (Atalanta Bergamo)
Fotocredit: Getty Images
Neben Bayern und Dortmund sollen auch Inter Mailand und Juventus Turin den Youngster auf dem Zettel haben, der zuletzt 14 Spiele (1 Tor) im U21-Team der Italiener absolvierte.
Eurosport-Check: Spielt Andrea Conti kommende Saison in der Bundesliga? Ausgeschlossen scheint es nicht, denn Borussia Dortmund und Bayern haben durchaus Interesse am talentierten Rechtsverteidiger. Bei Bayern müsste er sich aber hinter Joshua Kimmich anstellen, den Bayern einen Einsatz auf der rechten Verteidigerposition in Aussicht stellte. Beim BVB bekäme es Conti mit Lukasz Piszczek und Erik Durm zu tun. Den Dortmundern würde ein neuer Rechtsverteidiger gut tun, um den Konkurrenzdruck auf dieser Position zu erhöhen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit (FC Bayern): 10 Prozent
Transfer-Wahrscheinlichkeit (BVB): 20 Prozent
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung