Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werder Bremen hat den Vertrag mit Trainer Viktor Skripnik vorzeitig bis 2018 verlängert

VonSID

Update 08/07/2016 um 13:10 GMT+2 Uhr

Werder Bremen hat den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit Trainer Viktor Skripnik (46) vorzeitig bis 2018 verlängert. "Werder war immer stark, wenn man eine gewisse Kontinuität auf dem Posten hatte", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann bei einer Pressekonferenz am Freitag. Skripnik wurde im Oktober 2014 der Nachfolger von Robin Dutt an der Weser.

Skripnik verlängert vorzeitig bis 2018

Fotocredit: SID

Werders Geschäftsführer Frank Baumann sagte bei einer Pressekonferenz am Freitag:
Werder war immer stark, wenn man eine gewisse Kontinuität auf dem Posten hatte.
Skripnik, der am 25. Oktober 2014 als Nachfolger von Robin Dutt an der Weser zum Cheftrainer befördert worden war, habe "sehr viel Positives bewirkt und Spieler weiterentwickelt in den vergangenen zwei Jahren", sagte Baumann. In der vergangenen Saison stand Skripnik aufgrund des drohenden Abstiegs teils heftig in der Kritik.
"Ich freue mich über die Verlängerung und bin hungrig auf alles, was noch kommt", sagte Skripnik. Seit 20 Jahren ist der "Skripniker" im Dienst von Grün-Weiß, als Spieler gewann er 1999 den DFB-Pokal und 2004 zum Abschluss der Karriere noch das Double. Danach arbeitete Skripnik als Nachwuchstrainer im Verein, am 26. August startet er nun mit einem Auswärtsspiel bei Bayern München in seine dritte Bundesliga-Saison als Werder-Trainer.
Auch Offensivspieler Fin Bartels verlängerte seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig. Der 29-Jährige, der vor zwei Jahren vom FC St. Pauli nach Bremen wechselte, unterschrieb am Freitagmorgen einen neuen Kontrakt.
Baumann wollte über die Laufzeit des Vertrages keine Angaben machen, ergänzte aber:
Fin ist seit seinem Wechsel zu Werder ein absoluter Leistungsträger und genießt einen hohen Stellenwert innerhalb des Teams. Wir freuen uns, dass er auch in den kommenden Jahren eine Führungsrolle übernehmen wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung