Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Coach Bosz knallhart: Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang alternativlos

Eurosport
VonEurosport

Update 17/11/2017 um 21:14 GMT+1 Uhr

Peter Bosz hat die Suspendierung für seinen Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang als alternativlos bezeichnet. "Es war eine disziplinarische Maßnahme, und die musste sein", sagte der BVB-Coach vor der so wichtigen Partie beim VfB Stuttgart im Eurosport-Interview. Der Niederländer hatte Aubameyang am Tag vor der Partie der Schwaben aus dem Kader gestrichen.

Peter Bosz (Borussia Dortmund)

Fotocredit: SID

Bosz unterstrich, dass unter seiner Regie das Kollektiv stets Vorrang vor Einzelschicksalen wie dem von Aubameyang habe. "Es ist nichts Persönliches. Es ist nicht wichtig für mich, sondern für die Mannschaft. Und die ist nun mal das Wichtigste", sagte der Niederländer.
Geht es nach BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, wird Aubameyang seine Strafe nach der Partie beim VfB abgesessen haben. "Die Entscheidung obliegt Peter Bosz, aber was ich von ihm und Michael Zorc höre, wird er am Dienstag wieder zur Mannschaft gehören", sagte der 58-Jährige im Gespräch mit Matthias Sammer und Jan Henkel im Eurosport-Studio:
Auba ist ein super Junge. Er hat heute mit den Spielern, die nicht dabei sind in Dortmund trainiert. Was uns berichtet wurde, hat er das hervorragend gemacht. Das ist der erste Schritt.
Über die exakten Gründe für Aubameyangs Ausbootung, wollte Watzke keine Auskunft geben.
"Das bleibt intern. Es bringt nichts, das jetzt einzeln aufzudröseln. Fakt ist, dass es disziplinarisch war. Auba hat keinerlei Sonderrechte, dass hat man jetzt wieder gesehen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung