BVB: Sokratis Papastathopoulos kontert Krüzen-Kritik und springt Pierre-Emerick Aubameyang zur Seite

Sokratis Papastathopoulos musste nach der Entlassung von Peter Bosz harsche Kritik von dessen Co-Trainer Hendrie Krüzen einstecken. In der niederländischen Zeitung "Tubantia" hatte der ebenfalls freigestellte Assistent gesagt, Sokratis "ließ uns hängen". In einem Interview mit "Reviersport" kontert der Grieche nun und stellt sich in der Causa Pierre-Emerick Aubameyang hinter seinen Teamkollegen.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Sokratis ist Abwehrchef bei Borussia Dortmund und absoluter Leistungsträger. In der Hinrunde erreichte er sein gewohntes Leistungsniveau nur selten. Die Kritik, die ihm dafür von Ex-Co-Trainer Krüzen entgegenschlug, hält er dennoch für nicht in Ordnung. Krüzen wurde in der niederländischen Zeitung "Tubantia" wie folgt zitiert:
In einem "Reviersport"-Interview gibt er nun Kontra: "Es ist unnötig, darauf zu antworten", sagt Sokratis:
Sokratis zählt auf: "Ich spiele seit viereinhalb Jahren bei Borussia Dortmund, habe 180 Spiele für den BVB gemacht und immer alles gegeben."
Eine Antwort auf die öffentliche Verunglimpfung wolle er "auf dem Platz geben".

BVB hat "größten Zusammenhalt" aller Top-Teams

Die Gründe für die Krise in der Hinrunde sieht Sokratis nicht bei einer Person alleine: "Wenn Borussia Dortmund von 13 Spielen nur eines gewinnt, gibt es sicherlich viele Sachen, die nicht funktionieren", gibt der Innenverteidiger unverblümt zu und führt aus:
Öffentlich wurde zuletzt darüber diskutiert, dass es innerhalb der Mannschaft Risse und Grüppchenbildung gegeben hat. Sportdirektor Michael Zorc gab das bei "Wontorra – der Kia Fußball-Talk" zu.
Sokratis verneint das nicht, ist sich aber sicher, der BVB sei "unter den großen Mannschaften Europas die mit dem größten Zusammenhalt". Probleme gebe es natürlich immer. So seien die vielen unterschiedlichen Sprachen eine Hürde.

Sokratis springt Aubameyang zur Seite

Zudem nimmt er Prierre-Emerick Aubameyang in Schutz, der in der Hinrunde immer wieder mit ungenehmigten Reisen und Unpünktlichkeit aufgefallen war:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung