Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern akzeptiert Entscheidung von Jupp Heynckes: 2018 ist Schluss

Dirk Adam

Update 28/11/2017 um 17:12 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern hält sich an die Vereinbarung mit Trainer Jupp Heynckes, der 2018 beim Rekordmeister aufhören wird. Das erklärte Karl-Heinz Rummenigge. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte zuletzt am Rande der Jahreshauptversammlung erklärt, dass er sich ein weiteres Engagement von Heynckes über die laufende Saison vorstellen kann. Daraufhin stellte Heynckes klar, dass am Saisonende Schluss ist.

Hoeneß hält Verlängerung mit Heynckes für möglich

Fotocredit: SID

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat die Spekulationen um eine Weiterbeschäftigung von Trainer Jupp Heynckes beendet.
Wie die "Bild" schreibt, erklärte Rummenigge:
Die Stimmung war am Freitag sehr gut. Hoeneß hat nur seine Wertschätzung gegenüber Heynckes kundgetan. Dass Jupp sich an seine Vereinbarung halten will, ist auch OK. Gestern hat er mich gefragt, warum Uli das gesagt hat. Dann habe ich ihm genau das geantwortet.
Rummenigge meinte zu Hoeneß:
Wir kennen uns 43 Jahre. Ich kenne Hoeneß möglicherweise nach seiner Frau am zweitbesten. Dementsprechend weiß ich, welche Emotionalität in ihm steckt. Bei uns ist alles okay, alles wunderbar.
Damit steht fest, dass der FC Bayern mit einem neuen Trainer in die Saison 2018/19 gehen wird.
Der Vorstandschef bestätigte, dass Heynckes mit in die Such nach einem Nachfolger eingebunden wird.
Wir werden uns in aller Ruhe mit dem Thema auseinandersetzen.
Heynckes war im Oktober nach München zurückgekehrt und hatte die Nachfolge des Italieners Carlo Ancelotti angetreten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung