Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern bangt um am Knöchel verletzten David Alaba

Eurosport
VonEurosport

Update 06/09/2017 um 10:14 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München bangt vor dem Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag um den Einsatz des österreichischen Nationalspielers David Alaba. Der Linksverteidiger zog sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien (1:1) am Dienstagabend in Wien eine Knöchelverletzung zu und musste kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Er wird am Mittwoch in München untersucht.

David Alaba verletzte sich im WM-Qualifikationsspiel der Österreicher gegen Georgien. Sein Einsatz für den FC Bayern am Samstag bei 1899 Hoffenheim ist ungewiss.

Fotocredit: SID

David Alaba hat beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Georgien (1:1) eine Knöchelverletzung erlitten und droht mehrere Wochen auszufallen.
Der Linksverteidiger des FC Bayern München könnte ersten Untersuchungen zufolge einen Bänderriss erlitten haben. Genauere Untersuchungen finden am Mittwoch in München statt.
Durch das Unentschieden gegen Georgien haben die Österreicher nur noch theoretische Chancen auf die WM-Teilnahme in Russland. Das Team von Marcel Koller befindet sich mit neun Punkten nur auf Platz vier in der Gruppe D hinter EM-Halbfinalist Wales (12), die in Moldau spät 2:0 gewannen.
Koller muss daher um seinen Job bangen:
Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Qualifikation. Wir machen einfach zu wenig Tore. Ich möchte nicht direkt nach dem Spiel über meine Zukunft sprechen. Ich möchte ein wenig Abstand gewinnen. Ich weiß nicht, was der Verband plant.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung