Kylian Mbappé: Wechsel von Paris Saint-Germain zu Real Madrid soll durch sein - Unterschrift schon geleistet?
Der Transfer von Kylian Mbappé zu Real Madrid ist nach Informationen der spanischen Sportzeitung "Marca" in trockenen Tüchern. Beide Parteien hätten "vor zwei Wochen eine Vereinbarung geschlossen und unterzeichnet", schreibt das Blatt. Damit stünde Mbappé ab dem 1. Juli 2024 bei Real Madrid unter Vertrag. Am Tag zuvor läuft das Arbeitspapier des 25-Jährigen bei Paris Saint-Germain aus.
Superstar bald weg? PSG-Trainer Enrique spricht über Mbappé-Abgang
Quelle: Perform
Die Transfer-Saga um Kylian Mbappé steht offenbar vor dem Ende. Seit Jahren wird über einen Wechsel des Offensivstars zu Real Madrid spekuliert.
Nun soll es so weit sein. Mbappé habe sich "am vergangenen Dienstag mit dem PSG-Präsidenten getroffen, um ihm mitzuteilen, dass er den Verein am 30. Juni verlassen wird", berichtet die "Marca".
Der 25-Jährige habe in dem Gespräch mit Nasser Al-Khelaifi, das in herzlicher Atmosphäre stattgefunden habe, darum gebeten, ihm kein neues Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten.
In Madrid werde Mbappé mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet. Das Gehalt des Weltmeisters von 2018 bewege sich zwischen 15 und 20 Millionen Euro pro Saison, plus Prämien.
Mbappé soll Topverdiener in Madrid werden
Mbappé wäre demzufolge der Topverdiener im Real-Kader, knapp vor Toni Kroos, Luka Modric und David Alaba.
Allerdings wird das Jahresgehalt in Madrid niedriger liegen als in Paris, wo der Nationalspieler rund 32 Millionen Euro pro Spielzeit eingestrichen haben soll.
Da Mbappé aufgrund seines auslaufenden Vertrags in Paris aber ablösefrei wechseln darf, soll noch ein exorbitantes Handgeld hinzukommen. Medienberichten zufolge könne sich die Summe zwischen 150 und 240 Millionen Euro einpendeln. Belastbare Zahlen gibt es in dieser Hinsicht freilich nicht.
Hat ein anderer Klub dazwischengefunkt?
Interessanterweise, so schreibt die "Marca", habe in den vergangenen Tagen ein anderer Topklub aus Europa versucht, dazwischenzufunken. Das Umfeld von Mbappé habe die Annäherung des nicht benannten Vereins allerdings zurückgewiesen.
Dem Wechsel nach Madrid scheint tatsächlich nichts mehr im Wege zu stehen ...
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Schneller als Messi - Lewandowski knackt magische Marke
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/02/03/3878757-78808068-2560-1440.jpg)
Mbappé: Erst Elfer verschossen, dann eingeladen - Highlights
Quelle: Perform
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)