Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Ab 15:30 Uhr stehen sich der 1. FC Köln und der FC Bayern München am 33. Bundesliga-Spieltag gegenüber. Johannes Mittermeier begrüßt Euch ganz herzlich.

Bundesliga / 33. Spieltag
RheinEnergieStadion / 05.05.2018
Live
Live Updates
Tino Harth-Brinkmann

Update 05/05/2018 um 17:20 GMT+2 Uhr


90.+2
Live comment icon
Aus! Der FC Bayern München gewinnt mit 3:1 beim 1. FC Köln.
90.
Zwei Minuten Nachspielzeit.
87.
Pizarro wird gehalten, bleibt standhaft und schießt mit links – Ulreich pariert klasse. Der Peruaner reklamiert Strafstoß, der Videobeweis kommt zum Einsatz… kein Elfmeter!
84.
Pizarro schlängelt sich im Strafraum elegant an zwei, drei Bayern vorbei und verfehlt Ulreichs Tor nur gaaanz knapp. Das wäre die Story gewesen…
82.
Live comment icon
Clemens geht, Jojic übernimmt – der letzte Wechsel des Tages.
79.
Live comment icon
Schließlich darf auch Pizarro ran, mit Grinsen, natürlich. Terodde hat Feierabend.
78.
Live comment icon
Tor für Bayern! Kein Druck auf James, eine Flanke aus dem Stand, und alle Effzeh-Verteidiger schauen nur zu, wie Tolisso unbedrängt einnickt. 3:1, sicher die Entscheidung.
77.
Live comment icon
Und gleich die letzte Option hinterher: Wagner anstelle von Lewandowski.
73.
Live comment icon
Bayern wechselt zum zweiten Mal, Tolisso löst Müller ab.
71.
Terodde gegen Süle im Strafraum, der Kölner fällt, und alle fordern sie Elfmeter. Schiri Steinhaus verweigert diesen – zurecht, Terodde fiel mehr in Süle hinein als dass er gelegt wurde. Trainer Ruthenbeck regt sich so sehr auf, dass er auf die Tribüne muss.
70.
Live comment icon
Zoller muss runter, Cordoba ersetzt ihn. Damit muss Pizarro gegen seinen Ex-Klub weiter warten. Unverständlich.
65.
Köln muss jetzt aufpassen. Thiago verbessert die Struktur im Bayern-Spiel enorm, Kimmich ist rechts durch, Horn fängt dessen Hybrid aus Flanke und Schuss ab.
61.
Live comment icon
Tor für Bayern! Erneut initiiert Rafiha über die linke Seite, dann macht es Müller im Strafraum super, mit dem Rücken zum Tor und im Fallen erkennt er, dass Lewandowski frei steht, und den vierten Versuch versenkt der Pole. 2:1 für den Meister.
59.
Live comment icon
Tor für Bayern! Lag ein bisschen in der Luft. Rafinha wechselt die Seite von links auf rechts, Müller legt im Strafraum per Kopf ab, und James bringt die Kugel aus fünf Metern an Horn vorbei über die Linie.
56.
Gewühl im Kölner Strafraum, über Umwege kommt Lewandowski zum Abschluss, Horn wehrt mit dem Fuß ab. Aber: Zuvor wurde Müller von Maroh ziemlich klar am Fuß getroffen, das hätte Elfmeter geben müssen.
51.
Recht ruhiger Auftakt zur zweiten Hälfte, Köln macht zunächst mal nicht mehr als nötig, und Bayern kriegt einfach das Tempo nicht hoch.
48.
Ulreich eilt aus seinem Kasten, um einen weiten Schlag vor Hector zu erreichen, an der Strafraumgrenze springt ihm der Ball an die Hand, aber unabsichtlich, weil er mit den Kopf ran wollte. Dass Schiri Steinhaus hier weiterspielen lässt, geht okay.
46.
Live comment icon
Bayern bringt Thiago anstelle des überforderten Evina.
46.
Live comment icon
Der Ball rollt wieder.
45.
Live comment icon
Dann ist Pause, Köln liegt 1:0 gegen Bayern vorn.