Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zum 10. Spieltag der Bundesliga. Daniel Brickwedde begleitet für Euch die Partie Hertha BSC gegen den Hamburger SV. Der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr.

Bundesliga / 10. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 28.10.2017
Live
Live Updates
Tim Wehinger

Update 28/10/2017 um 17:26 GMT+2 Uhr


Ende.
Die Hertha rettet den Vorsprung über die Zeit und gewinnt durch zwei Standardtore. Der HSV zeigt über weite Strecken eine schwache Leistung, wachte zu spät auf und steht nun mit sieben Pleiten aus zehn Spielen da.
Spielende 2. Halbzeit
90.+4
Schluss. Die Hertha gewinnt mit 2:1 gegen den HSV.
90.+3
Dem HSV läuft die zeit davon. Allerdings kommt auch kaum etwas Produktives nach vorne.
90.+1
Letzter Wechsel bei der Hertha: Kalou geht raus. Torunarigha rein. Ein Verteidiger.
J. Torunarigha
Eingewechselt
J. Torunarigha
Hertha BSC
Hertha BSC
S. Kalou
Ausgewechselt
S. Kalou
Hertha BSC
Hertha BSC
Gefoult1
Abseits1
90.
Vier Minuten Nachspielzeit bleiben dem HSV.
89.
Selke ist im Laufduell schneller als Mavraj, lässt diesen im Strafraum ins Leere laufen, legt sich aber dann den Ball zu weit vor – Mathenia ist eher an der Kugel.
87.
Wechsel bei der Hertha: Lazaro muss für Maier weichen.
A. Maier
Eingewechselt
A. Maier
Hertha BSC
Hertha BSC
V. Lazaro
Ausgewechselt
V. Lazaro
Hertha BSC
Hertha BSC
Geblockte Schüsse1
Fouls1
Eckbälle1
86.
Diekmeier marschiert durch das Mittelfeld, spielt in den Lauf von Arp, dessen Abschluss zur Ecke geklärt wird. Der 17-Jährige mit einem starken Auftritt.
83.
Nach einem Freistoß geht es wild im Herthaner-Strafraum zu, viel gestocher, am Ende kann Berlin den Abschluss von Papadopoulos klären.
82.
Hertha hat sich in der Defensive etwas gefunden und kann Hamburg etwas die Luft nehmen. Die Gäste bestimmen zwar weiterhin, die ganz große Torgefahr entspringt aber nicht daraus.
79.
Auf der Gegenseite aber fast die Entscheidung für die Hertha! Weiser mit einem Flankenlauf, bedient Selke in der Mitte, doch Mathenia ist den entscheidenden Bruchteil vor Selke am Ball und verhindert das 1:3.
78.
Es ist schon verwunderlich, auf einmal läuft der Ball beim HSV, es werden Räume gefunden und die Flanken kommen besser. Es bleibt eine spannende Schlussphase.
76.
Der HSV lebt plötzlich, drückt und Hertha steht eine stürmische Schlussphase bevor.
73.
TOOOR! Arp erzielt den 1:2-Anschlusstreffer. Der HSV wird für seinen Einsatz belohnt. Diekmeier mit der Flanke von rechts, Papadopoulos köpft zurück und Arp bringt die Kugel technisch stark aus kurzer Distanz ins Tor. Der erste BL-Treffer für den 17-Jährigen.
J. Arp
Goal
J. Arp
Hamburger SV
Hamburger SV
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
73.
Erster Wechsel bei Berlin: Selke kommt für Ibisevic.
D. Selke
Eingewechselt
D. Selke
Hertha BSC
Hertha BSC
V. Ibiševic
Ausgewechselt
V. Ibiševic
Hertha BSC
Hertha BSC
Fouls2
Gefoult3
70.
Hunt tankt sich durch die Defensive der Berliner, kommt in eine gute Schussposition, zieht jedoch das Abspiel zu Ito vor, anstatt selber zu schießen. Womöglich die falsche Entscheidung. Am Ende gibt es eine Ecke, die jedoch nichts einbringt.
69.
Diekmeier und Ito kombinieren sich über rechts durch, die Flanke von Diekmeier kann Rekik aus dem Sechzehner köpfen. Durch das Zentrum geht beim HSV kaum etwas, Flanken führen bislang kaum zu Gefahr.
67.
Gisdol zieht seinen letzten Wechsel: Hunt ersetzt den schwachen Hahn.
A. Hunt
Eingewechselt
A. Hunt
Hamburger SV
Hamburger SV
A. Hahn
Ausgewechselt
A. Hahn
Hamburger SV
Hamburger SV
Fouls3
Schüsse am Tor vorbei1
Abseits1
66.
Riesensolo von Plattenhardt, der die Hamburger-Defensive zum Slalomlauf umwandelt und erst von Papadopoulos im Sechzehner gestellt wird. Hertha ist dem dritten Tor hier näher als der HSV dem Ersten.
62.
Hertha hat sich nun mehr zurückgezogen und lauert auf Platz zum Kontern. Plattenhardt hat halblinks Raum, legt im Strafraum zu Lazaro ab, der aber noch entscheidend von Papadopoulos abgegrätscht wird.