Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum dritten Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Hertha BSC empfängt im Olympiastadion den SV Werder Bremen. Am Liveticker begleitet Euch Clara Kreutz.

Bundesliga / 3. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 10.09.2017
Live
Live Updates
Clara Kreutz

Update 10/09/2017 um 17:26 GMT+2 Uhr


BEENDET
Das war es von meiner Seite. Clara Kreutz bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bei uns geht es um 18:00 Uhr natürlich mit dem Bundesliga-Spiel zwischen Schalke 04 und dem VfB Stuttgart weiter. Viel Spaß dabei und einen schönen Sonntag!
BEENDET
Werder Bremen darf nach dem Gastspiel bei Hertha BSC den ersten Punktgewinn feiern. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Spielende 2. Halbzeit
90 +3
Bibiana Steinhaus beendet die Partie.
90 +3
Stocker probiert es noch einmal aus der Distanz, seinen Aufsetzer fälscht Kalou gefährlich ab, der stand allerdings im Abseits.
90 +1
Nouri bringt Jerome Gondorf in die Partie. Maximilan Eggestein hat Feierabend.
J. Gondorf
Eingewechselt
J. Gondorf
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
M. Eggestein
Ausgewechselt
M. Eggestein
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
Fouls2
Gefoult3
88.
Ibisevic prüft per Kopf Pavlenka, aber der Bremer Keeper packt sicher zu.
86.
Der nächste Wechsel bei Werder: Bundesliga-Debüt für Ishak Belfodil. Bartels verlässt den Platz.
I. Belfodil
Eingewechselt
I. Belfodil
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
F. Bartels
Ausgewechselt
F. Bartels
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
Schüsse aufs Tor1
Fouls2
86.
Leckie passt auf und erobert tief in der eigenen Hälfte den Ball und schickt Kalou auf der linken Außenbahn auf die Reise. Kalou findet aber nicht den richtigen Moment um Ibisevic anzuspielen und spielt den Ball viel zu spät in den Rücken seines Sturmpartners.
84.
Zündet eine Mannschaft hier nochmal den Turbo? Aktuell scheint sich das Spielgeschehen eher zu beruhigen und auf eine Punkteteilung hinzusteuern, keiner will hier in der Schlussphase einen Fehler machen.
82.
Der erste Wechsel bei Werder. Philipp Bargfrede kommt für Florian Kainz in die Partie. Bargfrede ist die deutich defensivere Option.
P. Bargfrede
Eingewechselt
P. Bargfrede
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
F. Kainz
Ausgewechselt
F. Kainz
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Fouls2
Gefoult2
79.
Und ganz unglückliche Szene für Kruse. Bei der Ausführung eines Eckalss rutscht der Bremer so weg, dass er den Ball mit seinem Standbein ins Toraus befördert. Abstoß für Hertha.
76.
Und der Eckball kommt ganz gefährlich rein. Der Ball landet an der Strafraumgrenze bei Stocker, der sofort abzieht. Pavlenka reagiert gut, kann den Ball aber erst im Nachfassen unter sich begraben und festhalten.
75.
Und die nächste strittige Situation im Strafraum der Bremer. Bauer klärt den Ball zur Ecke, der Bremer trifft dabei erst klar den Ball und erst danach den Berliner Stürmer - Eckball ist die richtige Entscheidung.
73.
Brenzlige Szene im Strafraum der Bremer, Veljkovic bringt den eingewechselten Stocker zu Fall. Die Berliner fordern Elfmeter - Steinhaus entscheidet aber in Zusammenarbeit mit dem Videoschiedsrichter zu Recht auf Abstoß. Das war zu wenig für einen Elfmeter.
72.
Augustinsson flankt von der linken Eckfahne herein und findet den Kopf von Delaney. Der steigt hoch, kann aber keinen Druck hinter den Ball bringen. Das Spielgerät fliegt weit über das Berliner Tor.
71.
Und Dardai wechselt erneut: Valentin Stocker kommt für Vladimir Darida.
V. Stocker
Eingewechselt
V. Stocker
Hertha BSC
Hertha BSC
V. Darida
Ausgewechselt
V. Darida
Hertha BSC
Hertha BSC
Vorlagen1
Gefoult2
Freistöße1
68.
Werder weiter im Forwärtsgang. Eine Flanke von Gebre Selassie kann Mitchell Weiser noch vor den am langen Pfosten lauernden Augustinsson mit dem Kopf klären. Der folgende Eckball ist leichte Beute für Jarstein.
66.
Salomon Kalou betritt den Platz, der Mann von der Elfenbeinküste kommt für Alexander Esswein in die Partie.
65.
Auf einmal steigert sich das Tempo der Partie enorm. Beide Mannschaften machen sehr viel nach vorne, das schafft Räume in der Defensive.
63.
Nächste Großchance für Werder! Kruse schickt Bartels, der Tempo aufnimmt und sich gut gegen zwei Berliner durchsetzt und zum Abschluss kommt. Aber Jarstein pariert sehr stark, der Norweger taucht ab, macht sich ganz lang und klärt den Flachschuss noch entscheidend.