Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Matthias Sammer kritisiert offenen Sportdirektor-Posten beim FC Bayern

VonSID

Update 12/07/2017 um 11:15 GMT+2 Uhr

Ex-Vorstand Matthias Sammer glaubt, dass der FC Bayern München mit einem Sportdirektor in der vergangenen Saison wohl erfolgreicher gewesen wäre. "Die Mannschaft wirkte in gewissen Phasen nicht stabil oder geschlossen. Da muss sich der FC Bayern hinterfragen", sagte Sammer der "Sport-Bild". Sammer hält die Position des Sportdirektors für "unverzichtbar".

Matthias Sammer hält die offene Position des Sportdirektors bei Bayern München für einen Fehler.

Fotocredit: SID

Er selbst hatte den Posten von 2012 bis 2016 inne. "Da kann es im Alltag für Spieler und Trainer hilfreich sein, wenn jemand vorhanden ist, der kleine Hinweise gibt."
Weltmeister Philipp Lahm, der sich mit den Münchner Bossen nicht auf eine Zusammenarbeit einigen konnte, "wäre eine Top-Lösung" gewesen, so Sammer: "Beide Seiten müssen sich fragen, warum es nicht geklappt hat."
#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung