Mitchell Weiser vor Wechsel zu Bayer Leverkusen

Mitchell Weiser steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Der Rechtsverteidiger von Hertha BSC kann Berlin aufgrund einer Ausstiegsklausel vor seinem Vertragsende 2020 verlassen. Wie der "kicker" berichtet, überweist Leverkusen dafür zwölf Millionen Euro. Kontakte zu Borussia Dortmund, wie gerüchteweise berichtet, seien dagegen nie konkret geworden.

Mitchell Weiser (Hertha BSC)

Fotocredit: Getty Images

Verlässt Mitchell Weiser Berlin und Hertha BSC?
Wie der "kicker" berichtet, sieht der U21-Europameister seine Zukunft bei Bayer Leverkusen und nicht etwa bei Borussia Dortmund, wie gerüchteweise auch spekuliert wurde.
Laut "kicker"-Informationen war die Spur zum BVB jedoch nie besonders heiß, auch Kontakte in die Premier League sollen sich verlaufen haben.
Angeblich habe sich die Weiser-Seite nun mit Bayer am Rande des DFB-Pokal-Halbfinals gegen den FC Bayern München (2:6) auf eine künftige Zusammenarbeit geeinigt.

Mitchell Weiser für zwölf Millionen Euro zu haben

Leverkusen kann beim Rechtsverteidiger, der bei der Hertha eigentlich noch bis 2020 unter Vertrag steht, eine Ausstiegsklausel ziehen und den 23-Jährigen für zwölf Millionen Euro verpflichten.
Weiser war 2015 ablösefrei vom FC Bayern in die Hauptstadt gewechselt. Um sich für einen Weiser-Transfer zu wappnen, hatte die Hertha kürzlich den Vertrag mit Peter Pekarik bis 2020 verlängert.
Für Bayern und Hertha kommt Weiser auf insgesamt 87 Bundesliga-Einsätze (sechs Tore).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung