Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nachfolge von Carlo Ancelotti: Offenbar erste Gespräche zwischen Thomas Tuchel und dem FC Bayern

Eurosport
VonEurosport

Update 29/09/2017 um 18:31 GMT+2 Uhr

Auf der Suche nach einem Nachfolger des FC Bayern kristallisiert sich Thomas Tuchel immer mehr als Favorit heraus. Wie "Sportbuzzer" und "Sport Bild" übereinstimmend berichten, haben bereits erste Gespräche zwischen dem ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund und Verantwortlichen des FC Bayern stattgefunden. Tuchel ist derzeit vereinslos und wäre für die Münchner sofort verfügbar.

Vor dem Topspiel zwischen Bayern und Dortmund war die Stimmung bei Thomas Tuchel und Hermann Gerland locker

Fotocredit: Imago

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte zuletzt angekündigt, dass der deutsche Rekordmeister am Ende der Länderspielpause, die nach dem Auswärtsspiel am Sonntag in Berlin beginnt, eine Lösung präsentieren will.
Nach seiner Entlassung bei Borussia Dortmund wäre Tuchel entgegen anderer gehandelter Kandidaten wie Julian Nagelsmann (TSG Hoffenheim) oder Jürgen Klopp (FC Liverpool) sofort verfügbar.
Allerdings hatte der 44-Jährige zuletzt einige Angebote mit Verweis auf sein Sabbat-Jahr abgelehnt.

Salihamidzic: Nenne keine Namen

"Wir wollen den besten Trainer für den FC Bayern finden. Wir arbeiten zu dritt zusammen und werde eine gemeinsame Entscheidung treffen", erklärte Hasan Salihamidzic am Freitag auf einer Pressekonferenz.
"Ich nenne keinen Namen. Aber es wäre gut, wenn er Deutsch sprechen würde. Wir prüfen alle Möglichkeiten", so Bayerns Sportdirektor weiter.
Bis auf weiteres wird der bisherige Co-Trainer Willy Sagnol die Mannschaft betreuen. Er wird am Sonntag in Berlin an der Seitenlinie stehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung